Beiträge von finja1983

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Wenn ich mir bei ING die verschiedenen ETF-Sparpläne ansehe, dann stehen da bei "laufenden Kosten pro Jahr" 0.2% bis 0.6%. Wenn ich also z.B. ein Depot im Wert von 10000€ übertrage, dann entstehen Kosten von 20-60€ pro Jahr. Ist das nun viel oder wenig?:/


    Viele Grüße!

    Hallo,


    nachdem bei der ING/Diba jetzt auch viele der üblichen ETFs kostenlos sind, überlege ich mein Depot und den ETF-Sparplan Onvista zu ING zu übertragen. Ist das in bei ING wirklich kostenlos, oder gibt es da versteckte Kosten, z.B. für das Depot? Kostet der Übertrag des Depots von onvista zu ING etwas? Konnte dazu bisher leider nichts finden.


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Hallo,


    ich will mit meinem ETF von flatex wegen der Gebühr zur Onvista Bank umziehen. Allerdings kann ich dort den ETF zwar als Sparplan anlegen, er ist aber nicht "entnahmeplanfähig". Ich plane, meinen ETF noch ca. 10-15 Jahre zu sparen, bis ich ihn mir mit monatlichen Raten auszahlen lasse, was bei Onvista wohl nicht geht.


    Sollte ich doch zu einer anderen Bank wechseln? Oder muss ich sowieso davon ausgehen, dass ich noch mal umziehen werde und achte dann auf eine Bank mit Auszahlungsplan?


    Danke!