Beiträge von Toto2612

    Hi Toto,
    es heißt wohl noch ein wenig Geduld haben. An deiner Stelle würde ich einfach alles weiter so laufen lassen, dann wirst du ja sehen wer schneller ist, die Banken von sich aus, oder die Banken über den Druck vom Ombudsmann. Den solltest du nur informieren sobald die Banken alles zu deiner Zufriedenheit überwiesen haben, vorher kannst und solltest du auch einfach beide parallel arbeiten lassen.
    Viel Erfolg weiterhin


    ja, geduld ist eine tugend :whistling: ...ooohmmmm :whistling::whistling:

    schönen guten abend zusammen,
    ich hatte im november 2014 meine rückvorderungen an die banken versendet mit einer frist von 3 wochen.
    da nach ablauf der frist nichts kam, habe ich mich an den ombudsmann gewendet um die verjährung zu hemmen.
    am 12.12. habe ich die eingangsbestätigung vom ombudsmann erhalten. seit dem leider nichts mehr vom ombudsmann gehört. kurz vor weihnachten haben sich dann die banken gemeldet und um geduld gebeten (mit dem hinweis, dass die bearbeitung noch eine weile dauern kann).
    da ich weder per telefon noch per e-mail eine information vom ombudsmann erhalte, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal der bank schreiben soll oder ob ich auf die entscheidung des ombudsmanns warten muss? wisst ihr, wie hier der richtige ablauf ist. es geht übrigens um rückforderungen bei der postbank und der norisbank. hat von euch schon jemand erfahrung mit den genannten banken in bezug auf rückerstattung der bearbeitungsgebühren gemacht?
    vielen dank und gute nacht ;o)