Beiträge von KlsK

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage zum Wechsel von der PKV in die GKV.
    Ich bin angestellt, verdiene über der BBG, JAEG und bin bereits vor 2003 in die PKV gewechselt, d.h. für mich
    gilt eine niedrigere Einkommensgrenze als wenn ich nach 2003 in die PKV gewechselt wäre.


    Ich habe mir jetzt von der Personalabteilung durchrechnen lassen um wieviel ich meine Arbeitszeit / Gehalt reduzieren müsste um unter die Einkommensschwelle zu kommen.
    Dabei wurde ich gefragt, ob ich vor 2003 bereits in der PKV war, sonst müsste meine Reduzierung noch deutlicher ausfallen.


    Frage: wer prüft nach, ob ich bereits vor 2003 in der PKV war ? Wenn ich der Personalabteilung versichere, dass ich erst nach 2003 in die PKV gewechselt bin - würde das jemand nachprüfen ? Oder gibt es da eine Abfrage an einer zentralen Stelle ?


    Vielen Dank für eine Auskunft.
    Klaus