Beiträge von lulahana

    Hallo,


    wir haben im Dezember unsere Rückerstattungsforderung bei der Volksbank eingereicht jetzt kam zurück das es sich um einen variablen Zins handelt und sie es nicht erstatten werden.


    Stimmt es, das bei variablen Zinsen im Darlehnsvertrag das BGH Urteil für die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr nicht greift?


    Gruss


    Nadine

    Hallo,


    könnt ihr mir bei Krediten mit variablen Zinsen helfen? Wir haben unsere Rückforderung für die Bearbeitungsgebühr im Dez. geschrieben. Nun haben wir letzte Woche als Antwort bekommen das sie sie nicht zahlen da es


    1. Ein variabler Zins war.
    2. es wäre eine Zwischenfinanzierung gewesen -stimmt nicht da wir 17.000 NACHFINANZIERT haben
    3. Es wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum gedacht - die haben uns damals eine Rate von 43,- gemacht bei 17.000 Euro.
    4. Die BGH hätte in den letzten Jahren regelmäßig entschieden das Darlehnsgebüren zulässig sind und den Meinungsumschwung hatte man bei unserem Vertragsabschluss nicht vorher sehen können.


    Wie sieht es nun mit variablen Zinskrediten aus wird da nicht gezahlt? Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich bin totaler Laie auf diesem Gebiet aber da es sich um 170 Euro handelt möchte ich schon kämpfen.


    Vielen Dank und lieben Gruss