Beiträge von Ingrid_W

    Hi decl ! :-)


    Ich klinke mich hiereinmal ein . Ich soll ebenfalls so ein solches Formular für eine versicherungsfrömige Lösung bringen . Denke es handelt sich hier um dasgleiche . Auf meinen Post im Forum hatte ich ebenfalls noch keine sinnige Reaktion . Mich würde deshalb auch eine Antwort interessieren . Schon komisch das sich hier niemand mit auszukennen scheint ...

    Hallo ! :)


    Könnte mir jemand sagen was eine versicherungsförmige Lösung ist ?


    Vor kurzem habe ich meinen Job verloren . Für meine Altersvorsorge habe ich da eine Direktversicherung gemacht . Jetzt soll ich die versicherungsförmige Lösung unbedingt noch von meiner alten Firma fordern, schreibt meine Versicherung . Dies wäre nach einem BAG-Urteil von 2016 jetzt unbedingt nötig. Die Firma weiß aber nicht wovon ich spreche . Wozu brauche ich das denn ?


    Danke + viele Grüße !