Beiträge von jair2020

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich ein Probleme mit 2 Anwaltsbüro habe, bzw die "Kostenlose Beratung" aufgrund die Diesel-Skandal Probleme.
    Finanztip hat mehrere Anwalts empfohlen. Ich habe an einer angeschrieben, aber hat ihre Antwort viel gedauert ("Anwalt A"). Deswegen habe ich an andere Anwalt gewendet ("Anwalt B").
    Ganz Wichtig, für beides müssen wir viele Unterlagen hochladen, und auch sogar für die Kanzlei in "Anwalt A" unterschreiben --> das heißt, wir haben nur 2 Optionen: entweder das Vergleich Angebot von VW annehmen (mit der entsprechende "Rechnung von das Anwaltsbüro") oder direkt zur Gericht, und die Beratungskosten werden an VW geschickt.
    Aber die 3° Möglichkeit ... nur fragen ... gibt es nicht.


    Was ist die folgen:


    -Das "Anwalt A": ganz spät eine Antwort mitgeteilt. Für mich haben sie eine falsche Einschätzung durchgeführt (sie haben nicht bemerkt, dass ich das Auto in 2016 verkauft habe), trotzdem haben an mir sofort eine Rechnung geschickt. Ich habe schon gefragt, wieso die >>Rechnung ich bekommen habe, und der Antwort war: "haben wir alles Richtig kalkuliert".


    -Das "Anwalt B": ganz schnell geantwortet, damals habe ich kein vollständig Unterlagen hochgeladen und nicht der Vertrag unterschrieben. Sie haben eine gutes Einschätzung durchgeführt, und berücksichtigt, dass ich das Auto schon verkauft habe. Ich habe schon erzählt, dass ich nur fragen wollte, keine verbindliche Beratung. Ich bekomme 1x Woche ein Email, weil Sie wollen meine Unterlagen bekommen (Kaufvertrag und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I). Ich gehe davon aus, um eine Rechnung auszustellen.


    ich habe das Angebot von VW schon angenommen, und ich warte das Geld, aber ich denke, ich bin nicht der einzige Kunden, der ein Problem wegen die "Kostenlose Beratung" bekommen habe.


    Was passiert, wenn ich nicht die 1° und 2° Option auswählen, sondern nur als Frage Kontakt bei der Anwaltbüro aufgenommen habe? muss ich bezahlen?


    Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe