Beiträge von StepphosenSteph

    Also bei mir sieht man hier nichts, siehe Screenshot?


    Also, wenn ich Dich richtig verstehe Kater.Ka, siehst Du das nur, nachdem die Steuern bereits abgezogen wurden für die letzten Jahre.


    Aber den aktuellen Wert des Freistellungsauftrag sieht man nicht?

    Und anpassen / ändern kann man auch nichts?


    Also, nachdem ich da ja dann die Steuerabrechnung habe, wäre es ja schon zu spät wenn der Freistellungsauftrag zu niedrig wäre / fehlt oder kann ich das nachträglich auch noch anpassen?


    Und bzgl. der Vermögensübersicht-Seiten hab ich auch schon versucht, alle durchzuklicken, habe aber da nichts gefunden. Wenn dann ist das sehr sehr sehr gut versteckt?

    Ich bin seit Frühling 2020 Kunde von Smartbroker.

    Am 5. Juli habe ich eine E-Mail an Smartbroker gesendet, mit dem unterschriebenen Formular für den Freistellungsauftrag. Auch hatte ich gefragt, ob man den aktuell hinterlegten Freistellungsauftrag im Online-Bereich einsehen kann. Direkt kam die "Automatische Antwort", dass die E-Mail eingegangen sei.


    Eine echte Antwort habe ich nie darauf erhalten.

    Vor einer Woche habe ich nochmal den Freistellungsaufrag aktualisiert und die Frage erneut gestellt, wieder per E-Mail, wieder automatische Antwort - wieder keine echte Antwort.


    Wurde mein Freistellungauftrag hinterlegt oder werden die Mails einfach nicht bearbeitet?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Support von Smartbroker bisher gemacht?


    Und kann man den aktuell hinterlegten Freistellungsauftrag irgendwo online (https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/) einsehen? Habe leider nichts gefunden? Jetzt zum Jahresende wäre das schon interessant...


    Und weiß eventuell jemand, ob das zukünftig mal komplett über die Webseite funktionieren wird, also den Freistellungsbetrag direkt im Web-Interface anpassen? Alle anderen Banken, wo ich sonst ein Konto habe, bieten das mittlerweile an.


    Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Danke!

    Die Frage hatte ich mir als Anfänger auch schon gestellt.


    Und gibt es beim Thesaurierer dann fixe Termine (z. B. Quartalsweise), wann diese Aktienanteile automatisch gekauft werden oder passiert das kontinuierlich "on-the-fly" (... täglich?).


    Also - falls ich vor habe, ETF-Anteile zu verkaufen, ist das dann für die Zinsen egal wann oder sollte man da bestimmte Zeitpunkte abwarten (so wie beim Ausschütter)?

    Wenn ich eine Steuersoftware wie z. B. WISO Tax oder Lexware QuickSteuer benutze und diese zur digitalen Übermittlung des Steuerbescheids über ELSTER freischalte und den Bescheid dann über eine Steuersoftware an das Finanzamt sende, wird der Steuerbescheid dann auch in ELSTER angezeigt? Also ich meine das Online-Portal, elster.de.


    Oder, wenn ich will, dass es in ELSTER angezeigt wird, muss ich dann das fertig ausgefüllte Formular aus der Steuersoftware nochmal händisch in ELSTER alles eintippen?


    Denn ich hätte gerne meine an das Finanzamt übertragenen Steuerbscheid-Formulare nicht nur in einer (oder unterschiedlichen) Steuersoftware sichtbar, sondern zusätzlich zentral alle in ELSTER verfügbar. Hoffe, das ist möglich, das würde mir etwas Abtipparbeit ersparen.