Beiträge von ellogo

    Hallo @Uli65,


    die hier angesprochenen Überlegungen finde ich gut.
    Nur zum Riester habe ich eine Anregung. Warum wählt sie in so jungen Jahren keinen höheren Aktienanteil bei ihrer Altersvorsorge?
    Es gibt doch ganz gute Angebote von UnionInvestment, DWS und anderen Anbietern.
    Obwohl ich deutlich älter bin, habe ich noch immer einen relativ hohen Prozentsatz an Aktien in meinem Riester-Vertrag und bin damit wirklich gut gefahren. Bisher!


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Ich kann nur für mich sprechen.
    Seit vielen Jahren bin ich bei der HUK versichert und auch hier sind die Beiträge gestiegen.
    Die HUK geht ganz offen mit dem Thema Tarifwechsel um.
    Es ist möglich auf der Website der Versicherung die Möglichkeiten des Tarifwechsels durchzuspielen.
    Auch bei meinem Bekannten (DKV) wird mit dem Thema unkompliziert umgegangen.
    Haben sie sich denn schon an ihre Versicherungsgesellschaft gewendet?
    Das ihnen zugegangene Angebot der "Gesellschaft für Privatpatienten" würde ich skeptisch sehen, diese Gesellschaften machen das ja auch nicht aus Nächstenliebe.


    Wenn, würde ich neutralen Rat von einem Honorarberater vor Ort suchen.

    @derKVProfi
    Da dies ein Forum ist, dient es dem Austausch.
    Möchte man sich austauschen, kann hier sicher jeder teilnehmen, der etwas zu sagen hat.
    Möchte man nichts sagen, so wie sie, dann sollte man nicht teilnehmen.
    Aber Beiträge wie ihrer, nach der Art "Ich weiß etwas, verrate es aber nicht!" finde ich völlig sinnfrei.
    Dies ist ebenso wertvoll, als hätten sie nichts geschrieben und bringt dem Hilfesuchenden daher auch nichts!