Beiträge von boe_84

    Hallo zusammen,


    macht es aus eurer Sicht Sinn, die monatlichen Sparraten per Lastschrift abbuchen zu lassen? Denn wenn ich auf mein Cashkonto eine Summe X einzahle und die Raten über mein Cashkonto laufen lassen würde, dann würden ja Negativzinsen auf mein Cashkonto bzw. Depot berechnet, oder?


    Noch ein Frage hätte ich zum Intervall:
    Ist es von egal, ob am 1. oder am 15. abgebucht wird? Gibt es da Erfahrungswerte mit welcher Variante man besser fährt?


    Danke und Grüße

    Hallo Experten,


    mich würde eure Meinung interessieren, ob sich jetzt aktuell lohnen würde bzw. empfehlenswert wäre eine ETF Sparplan (z.b. MSCI World) anzulegen, da der Kurs ja wieder hochgeschossen ist in der letzten Zeit. Also auch empfehlenswert, wenn der Sparplan länger laufen würde (10-15Jahre). Sollte man sich trauen, oder wäre das aktuell viel zu riskant?


    Danke und Grüße

    Danke für die Info.


    Ich hatte am 30.05. einen EFT Sparplan angelegt welcher am 01.06. starten sollte. Dieser ist immer noch "wartend". Wundert mich, dass das so lange dauert. Liegt dann wohl an KAG?! Bin auch ma gespannt, welchen Kurs bzw. Preis ich dann bekomme?!


    Aber nochmal konkret: Laufen Sparplan ETFs bei FlatEx grundsätzlich immer über die KAG? Ich hatte bei mir gar nicht erst die Möglichkeit, mir einen Handelsplatz auszusuchen.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei FlatEx ein ETF Sparplan einrichten. Beim Anlegen eines Sparplans wird der Handelsort immer automatisch vorgegeben. Es wird immer "KAG/Emittent" automatisch ausgewählt.


    Kann mir jemand verraten, ob das normal ist? Kann ich nicht beispielsweise Xetra aussuchen?


    Vorallem würde mich interessieren, was die Vor,-und Nachteile von KAG sind?


    Danke und VG