Beiträge von polschka

    Hallo zusammen,


    nachdem ich von der DÄF furchtbar schlecht zum Thema BU beraten wurde, habe ich mich zunächst online bei Finanztip informiert und bin dann über google auf Dr. Schlemann gestoßen.
    Die Internetseite ist wahnsinnig informativ und gibt einem direkt das Gefühl, dass hier auf eine gemeinsame qualifizierte Entscheidungsfindung großen Wert gelegt wird. Ich habe mich dazu entschieden, mir Hilfe beim Abschluss dieser wichtigen und sehr komplexen Versicherung zu holen.


    Ich wurde von Herrn Weißschnur sehr kompetent, freundlich und ohne jeglichen Druck beraten. In bisher drei telefonischen Terminen, die alle sehr strukturiert abliefen, konnten alle meine Fragen beantwortet werden und ich konnte mich für einen Versicherungsanbieter mit einer für mich passenden Versicherung entscheiden. Herr Weißschnur hat großen Wert auf meine persönlichen Vorstellungen und Gewichtungen der Unterschiede verschiedener Versicherungen gelegt.


    Nach jedem Telefonat erhielt ich eine kompakte Zusammenfassung des Besprochenen und hatte dann Zeit, mich selber weiter zu informieren und mir Gedanken zu machen. Im nächsten Termin konnten dann ggf. weitere Fragen geklärt werden. Zu keiner Zeit wurde Druck auf einen Vertragsabschluss ausgeübt und Herr Weißschnur hat sich immer viel Zeit für mich genommen.


    Insgesamt fühle ich mich wahnsinnig gut beraten. Insbesondere, dass großen Wert auf die gemeinsame Entscheidungsfindung gelegt wird, hat mir gut gefallen. Man wurde nicht in eine Richtung gequatscht, sondern konnte sich zunächst selber informieren, und dann eine Entscheidung fällen, zu der man selber gelangt ist und mit der man sich wohlfühlen. Das war mir persönlich besonders wichtig.


    Ich kann Dr. Schlemann und Herrn Weißschnur als Berater auf jeden Fall weiterempfehlen!


    [Auch ich habe mir nur für diese Bewertung ein Konto bei Finanztip angelegt, da Herr Weißschnur mich um eine Bewertung gebeten hat, die ich ihm aufgrund meiner positiven Erfahrungen nicht verwehren möchte]