Beiträge von philostrat

    Hallo in die Runde,


    meine Erfahrung mit Dr. Schlemann Finanzberatung möchte ich auch gern kundtun:


    Als Produktmanager war ich auf der Suche nach einer BU und habe recht schnell gemerkt, dass diese Versicherungsart leider etwas komplexer/aufwändiger ist und somit m.E. ungeeignet für den schnellen Abschluss als Online Direktversicherung wie es sich bspw. bei einer Haftpflichtversicherung schon eher in Frage kommt. Viele Punkte von der Auswahl des in meinem Fall am besten passenden Versicherers bis hin zur konkreten Konfiguration und sauberen Antragstellung der BU galt es zu klären. Dies erfolgte in einem optimalen Zusammenspiel aus der informativen Website, quasi als „BU Versicherungs-Enzyklopädie“, in Kombination mit der persönlichen Onlineberatung durch Herrn Weißschnur. In meinem Fall kristallisierte sich schnell ein doch recht eindeutiger Favorit heraus in Bezug auf Preis/Leistung, sodass dort eine direkte Antragsstellung erfolgen konnte.
    Herr Weißschnur: Besten Dank für Ihre stets professionelle, ruhige und freundliche Beratung auf dem Weg zum Mercedes



    Das war's zu Thema BU! Wer sich für die PKV Beratung im Rahmen der gesamtheitlichen Beratung durch Dr. Schlemann Finanzberatung interessiert, darf gern weiterlesen ;)


    Weiter ging’s nahtlos ein virtuelles Büro weiter mit der Beratung zum Themenkomplex PKV durch Herrn Dr. Schlemann. Die Aufbereitung der Gesundheitshistorie im Rahmen des BU-Abschlusses wollte ich direkt nutzen, um mittels einer Optionsversicherung einen späteren Eintritt in die PKV ohne erneute Gesundheitsprüfung zu sichern. Die Beratung war sehr umfassend und informativ, mit dem „langweiligen“ und wirklich tollen Ergebnis, dass auch im Fall der PKV die Wahl des Versicherers eine klare Sache war. Die gemeinsame Beratung der Themen Kranken- & Pflegezusatzversicherung sowie die Kombination aus persönlicher Onlineberatung und Vor/Nachbereitungsmöglichkeit durch die informative Website haben mir sehr zugesagt und zu einem perfekten Ergebnis geführt!
    Herr Dr. Schlemann: Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für die kompetente, kurzweilige und ehrliche Beratung, mit einer gesunden Prise Humor!


    Alles in Allem fühle mich sehr gut bei Dr. Schlemann Finanzberatung aufgehoben aufgrund meiner Erfahrung, unabhängig, ohne jeglichen Druck und mit großer fachlicher Kompetenz beraten zu werden.


    PS: Als kleines i-Tüpfelchen würde ich noch eine Vertragsverwaltungsplattform wie bspw. simplr betrachten, um alle Unterlagen zu den betreuten Verträgen an einem Ort digital zu verwalten. Meine Verträge bei Dr. Schlemann teilen sich zwar aktuell nur auf zwei Versicherer auf, aber im Falle einer Bestandsübertragung sämtlicher Versicherungen wäre dies dennoch eine nette Ergänzung.