Beiträge von StefFenMip

    Hallo Ihr guten Helferlein,

    ich hab da eben gesehen, man kann in AMAZON 250,- Euro investieren und man sagt, diese Anlage würde sich lohnen, da AMAZON seit Jahren ein aufstrebendes Unternehmen ist.

    Ich würde gerne 250,- Euro investieren, aber am Ende bin ich mir doch nicht so ganz sicher und überlege, ob dieses Geld an anderer Stelle besser angelegt werden kann.

    Gebt mir doch bitte eine Antwort.

    MfG Steffen Mehner

    PS: Übrigens habe ich schon manchen guten Rat in den Newslettern gefunden und möchte mich mal für Eure Arbeit bedanken, Ihr seid sehr hilfreich... DANKESCHÖN!!!

    Hallo Tobias, danke für Deine Antwort.
    Es ist ein SUTOR Gold Depot mit ca. 49 Gramm Feingold 999,9, der Anteil ist gering am Gesamtsparvermögen.
    Der Kurs ist 56,8457 US$ zum 01.07. 2020.
    Es geht eigentlich darum, dass Bedenken bestehen, ob der Geldwert für die Zukunft Bestand hat oder er der Inflation zum Opfer fällt. Lieber wäre uns psychisches Gold, aber ob sich die Kosten zum Umwandeln lohnen?
    Wäre es besser, diesen Geldbetrag sich auszahlen zu lassen?
    Wir stehen in dieser Frage bissel auf dem Schlauch...

    Hallo in die Runde,
    wir haben ein Gold Depot, auf dem ein gewisser Geld- Betrag angespart wurde.
    Nun überlegen wir, diesen Betrag in physisches Gold umzuwandeln.
    Frage: Lohnt sich dieser Gedanke oder sollten wir lieber das Depot auflösen und den angesammelten Betrag auszahlen lassen?
    Wir sind völlig unschlüssig, welche Option die Bessere ist...
    Danke schonmal für Eure Antworten...

    Ja, danke wawi, ich seh das auch so und werde in dieser Richtung auch nichts unternehmen. Es ist schon verrückt, was einem so alles auf den Tisch flattert an vermeintlichen Angeboten... :):):)
    Aber wie heisst es doch so schön?
    Mit jedem Zug kommt ein Dummer und auf dieser Masche reiten die...

    Danke InvestMoe und Referat Janders für Eure Antworten, Ihr spreibt genau das, was ich auch im Hinterkopf denke.
    Ich werde die Finger davon lassen und was Anderes ausprobieren.
    Könnt Ihr mir vlt. einen Tipp geben, wie ich am Besten jeden Monat 50.- Euro investiere, ohne große Verluste befürchten zu müssen?
    Ich wollte das Geld gerne für die Enkel ansparen...

    Danke für Deine Antwort.
    Ich wurde angeschrieben und mir wurde der Vorschlag unterbreitet, 50.- Euro in Bitcoins bei Bitcoin Center NYC zu investieren mit der Ansage, innerhalb von 24 Stunden ca. 320.- Euro zu verdienen.
    Natürlich bin ich sehr vorsichtig und sehr, sehr skeptisch bei solchen Aussagen und habe/ werde auch nichts in diese Richtung unternehmen, bevor ich mir ganz sicher bin, dass dies eine gute Option ist...
    Angeblich arbeitet diese Dame bei Bitcoin Center New York City, aber das kann ja genauso gut ein Fake sein...
    Sie möchte gerne meine WhatsApp- Nummer und wir wollen morgen weiter schreiben, dann will sie mir genau erklären, wie der Ablauf ist.
    Ich hab mich auch schon etwas mit diesem Thema beschäftigt und weiss, dass man viel Geld verdienen kann, aber auch alles verlieren.
    Wie ist Deine Meinung zu diesem Angebot, jetzt, wo Du mehr weisst darüber? Danke schon Mal...

    Hallo in die Runde,

    könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

    Habe ein Angebot bekommen, in Bitcoins zu investieren.

    50.- Euro bei Bitcoin Center NYC.

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe in solchen Dingen wollte ich gerne Eure Meinungen hören.

    Ist das eine gute Idee, dahin zu investieren?

    Oder lieber die Finger davon lasssen?

    Wenn "Ja, anlegen", was sollte beachtet werden?

    Danke schon Mal für Eure Tipps...

    Wir haben mtl. einen kleinen Betrag eingezahlt und jetzt ist ein gewisser Betrag zusammen gekommen. Es ist nur Geld, kein physisches Gold.
    Wir können den Betrag in physisches Gold umwandeln oder auflösen/ kündigen und den Betrag auszahlen lassen. Über die Kosten haben wir noch keinen Überblick, da diese Frage erst heute neu in uns auf kam und wir beim Suchen sind, wie wir am Besten vorgehen.
    Wir wissen wirklich nicht, was in diesen Zeiten der beste Weg ist...

    Wir haben einen Goldsparplan, in dem schon einige Tausend Euro angespart wurden.
    Jedoch seit ca. einem Jahr zahlen wir nicht mehr ein, weil wir überzeugt sind, das Geld wird mittlerweile dort falsch investiert.
    Nun überlegen wir, den aufzulösen und uns das Geld bzw. den Gegenwert auszahlen zu lassen. ?(
    Frage:
    Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Auszahlung und Kündigung oder sollte er beitragsfrei weiter geführt werden?
    Danke schon Mal für Eure Antworten... :):):)