Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind leider eher negativ.
Ich hatte im Juli 2020 gleichzeitig zwei Freistellungsaufträge eingereicht. Einer war gültig bis 31.12.2020 und die Steuern meiner Dividendenausschüttungen wurden korrekt verrechnet. Der andere ist gültig seit 01.01.2021 und wurde bei der Vorabpauschale nun nicht berücksichtigt. Antwort auf meine E-Mail diesbezüglich steht noch aus.
Nach meinem Depotübertrag stimmen die Einstandskurse in der Depotübersicht nicht mit denen aus der Bestätigungs-PDF überein. Im August 2020 wurde mir bestätigt, dass die Korrektur zeitnah erfolgen wird, nachdem ich detailliert die Unterschiede aufgezeigt hatte. Bis Dezember keine Veränderung. Nach erneuter Rückfrage antwortete der Kundenservice, dass die Korrektur bereits erfolgt sei und ich doch nochmal aufzeigen solle, was denn nicht stimme. Habe quasi die gleiche E-Mail wie im Sommer nochmals geschickt. Warte auch hier auf Rückmeldung seitdem.
Ich muss immer ewig auf Antworten warten. Eingangsbestätigungen scheint es bei Smartbroker generell nicht zu geben bzw. nur bei erneuter Nachfrage.
Dass man bei jeder E-Mail (egal wann im Jahr) darauf hingewiesen wird, dass es "aktuell" wegen einer erhöhten Anfrageanzahl zu Verzögerungen bzgl. der Antwort kommt - geschenkt, das macht fast jedes Unternehmen so anstatt ehrlich zuzugeben, dass der Kundenservice chronisch unterbesetzt ist.