<p>Erfahrungen mit der <strong>Santander</strong>..habe meine <strong>Gebühren</strong> vor Weihnachten,<strong> per Einschreiben und Fax eingefordert.</strong> Angekündigt, das ich mir Anwaltlichen Beistand holen werde, wenn Sie nicht zahlen. Mit Formschreiben vom Verbraucherschutz. <strong>Ergebnis</strong>: Erst als der <u>Mahnbescheid zugestellt</u> wurde, erfolgte eine Reaktion. <u>Plötzlich OHNE Ankündigung irgendeines Schreibens, oder Zusage, finde ich gestern eine Zahlung der reinen Bearbeitungsgebühren auf meinem Konto wieder.</u></p>
<p><u>Der Verwendungszweck</u>: <strong>"Aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"</strong> Unverschämte Scheibchentaktik und versuchen einem es richtig schwer zu machen. <u>Ich soll jetzt nämlich 1. auf meinen Anwaltskosten sitzenbleiben und 2. schön nochmal hartnäckig nachfordern.</u></p>
<p>Bleibe ich mit einer Rate 2 Monate im Rückstand wird der gesamte Betrag aus dem Kredit zur Zahlung fällig und Zinsen und Gebühren laufen auf, ohne mit der Wimper zu zucken wird hier eingefordert. Aber wehe man möchte seinen Betrag zurück haben, den die Bank unrechtmäßig kassiert hat, dann tun sie so, als hätte man sie zu Unrecht angesprochen und ,weil sie aber einen guten Tag haben, freundlicherweise bekommt man "irgendwann" ohne Zusicherung einer konkreten Zeit und Höhe des Betrages eine KULANZ Zahlung!</p>
<p><strong>Es ist unfassbar wie frech diese Bank agiert. Sie wissen alle spätestens seit Sommer 2014 dass eine Welle der Rückforderung auf sie zukommen wird.</strong></p>
<p>Jetzt reden Sie sich auf Nachfragen am Telefon heraus, der große Ansturm würde sie überfordern und ringen um Verständnis.<em><u>Es gäbe da niemanden Zuständigen, man solle sich schriftlich an sie wenden.</u></em></p>
<p>Das hinterletzte..wie man als Kunde da behandelt wird. Ich hoffe dass sich jeder wehrt und keinesfalls den Aufwand scheut, den diese Bank einem macht, sein Geld erstattet zu bekommen! Die Santander hofft meines Erachtens nach darauf, das viele aus Nervengründen ihre Forderung fallen lassen. So kann Sie die zu Unrecht kassierten Gebühren einfach einstecken.</p>
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