Beiträge von starwars8

    @McProfit @'chris2702
    ich verkrafte es seelisch nicht(bin ENRON Geschädigter) , deshalb habe ich ohne Online-Zugang, das Bisschen einem Finanzverwalter(mag lieber persönlich) anvertraut.
    Sobald etwas im plus: Gewinnmitnahme. Bisher habe ich bescheidenes plus.
    Ich gehe von heftiger Turbulenz aus(Pleitewelle/Wirtschaftskriege und Kämpfe: Bsp. Türkei-Ägypten).
    Trotzdem: lieber für eine Idee (Geschäft, sei es noch so klein) das Geld ausgeben, zumindest das kann der Staat nicht so leicht nehmen.

    Hallo Lili,
    ich(SL-Freelax seit 2002) habe einen (Versicherungsrecht)Anwalt für den Widerruf eingeschaltet, davor bis zum Ombudsmann selbst aktiv gewesen. Meine Briefbeschwerden bei BAFIN, SL und Ombudsmann und Anfrage bei Hamburg Verbraucherzentrale .
    Per Brief hatte SL im März Anwaltsformulierung zugestimmt(so mein Anwalt), dann kam Corona, Antwort bei meinem Telefonat in diesem Monat: bald soll mein Anwalt eine Zusammenstellung erhalten. Ich bin auch gespannt, aber mein Anwalt meint, meine Ausgaben wären überschaubar und es wird kein Verlustgeschäft für mich.
    Wenn ich negativ überrascht werde, gebe ich Ihnen Bescheid :)
    Im Übrigen: ich würde nicht alle Eier in einem Korb werfen und halte lieber an kleinen Beträgen beim Sparplan an einem Aktienfond, mit regelmäßiger Entnahme, wenn im plus.
    Auch durch Seiten von Cafe Jesse Americain und Zerohedge: "Wert" einer Aktie ist längst von "grundlegenden Daten" abgekoppelt.
    Ich persönlich gehe von heftiger Turbulenz aus, weil eine Pleitewelle und US-China "Wirtschaftskrieg" mir sehr wahrscheinlich scheinen, Krieg: Türkei-Ägypten...
    Glänzendes etwas nicht vernachlässigen :)

    Hallo,
    erst durch Anwaltsschreiben im Februar: im Juli soll die Berechnung gemäß Widerrufes abgeschickt werden.
    Corona war Anfang Feb. kein Thema.
    Jetzt, durch Corona und Fondbindung:
    wäre es ein Verlustgeschäft, d.h. kann SL zusätzlich Bezug zu Corona nehmen, um den auszuzahlendem Betrag zu drücken?
    Der Vertrag ist von 2002.
    Danke