Beiträge von pkg

    Danke für die Einschätzung!


    Noch Rückfrage: Ist nicht Ziel einer Insolvenz, das Unternehmen zu retten und neu aufzustellen? Dann wären die Aktien nicht verloren, sondern hätten mittelfristig evtl. sogar eine positive Perspektive. Oder verstehe ich das falsch? Wirklich dauerhaft verloren sind die Aktien doch nur, wenn das Unternehmen endgültig beerdigt wird.

    Liebe Community,


    meine Fragen:


    [*]Wenn man jetzt Wirecard-Aktien kauft, in welchen denkbaren Szenarien würde man einen Totalverlust (Aktien werden wertlos) erleiden?
    [*]Wäre das z. B. der Fall, wenn Wirecard in die Insolvenz geht?
    [*]Was passiert mit den Aktien, wenn Wirecard zerschlagen wird und Teile von anderen Unternehmen aufgekauft werden?



    Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.


    pkg