Also zu den Zinsen. Die deutsche Bank hat bei dem Immodarlehen mit 5% verzinst. Die Commerzbank mit 2,5. anscheinend macht das jeder wie er will.
Beiträge von stepfi70
-
-
Die Deutsche Bank hat gestern die Bearbeitungsgebühr plus Zinsen für mein Immodarlehen überwiesen. Verzugszinsen wurden mit 5% berechnet. Nicht wie die Commerzbank behauptet mit 2,5%.
Habe meinen Antrag auf Erstattung Mitte Dezember eingereicht. Alles ohne Anwalt, Obmann oder ähnlich. Somit wurde bei mir jetzt alles überwiesen, nur an der Commerzbank arbeite ich noch. -
Die 2,5 % gelten aber doch wohl nur für Banken bei der vorfalligkeitsentschadigung-berechnung .
Drehen die das jetzt auch auf uns um oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Kannst du mir mal die mailadresse vom socialmedia Team geben? Danke!
-
Hallo, wie schon berichtet hat die Commerzbank die Bearbeitungsgebühren für ein Immodarlehen von 2005 erstattet. Da aber weit weniger Zinsen überwiesen wurden, als ich errechnet hatte, habe ich das Social Media Team angeschrieben. Sie gaben mir recht und die Differenz wird überwiesen mit dem Hinweis das bei Immodarlehen nur 2,5 % Verzugszinsen berechnet werden und nicht 5% . Das ist mir völlig neu oder stimmt das etwa.
-
Ich hatte nur einen Vertrag. Die Zinsen waren ungefähr so wie ich sie mir errechnet habe.
-
Drei Wochen nachdem ich sie per Brief eingefordert habe waren sie auf meinem konto
-
Ich hatte keine Probleme mit der Sigma Kreditbank. Natürlich ist das Darlehen etwas teurer. Ich würde aber nicht über einen Vermittler gehen, sondern direkt beantragen.
-
Gestern hat die Targobank die Zinsen zu den bereits erstatten BG überwiesen. Es ist nicht ganz der Betrag den ich ausgerechnet hatte, aber es ist jetzt gut so.
-
Guten Morgen, da ich auch nur die BG erhalten habe, habe ich letzte Woche angerufen bei der Targobank . Mir wurde gesagt, das die Zinsen seperat gezahlt werden. Dies soll wohl bis Ende des Monats Februar geschehen sein.
-
Guten Morgen, ich habe ja die BG der Targobank im Januar zurück erhalten, allerdings ohne Zinsen. Diese habe ich vor drei Wochen nachgefordert. Hab nun heute angerufen und nachgefragt. Aussage der Mitarbeiterin, bis Ende Februar soll alles ausgezahlt sein. Frage von mir, warum wird alles extra überwiesen und nicht BG und Zinsen zusammen? Antwort,es sollten erstmal die größeren Beträge ausgezahlt werden und dann die Zinsen, die ja in der Summe geringer sind. Naja ich bin gespannt.
-
Hallo, ich habe das schreiben heute bekommen. Bis Ende Mai will die deutsche Bank alles bezahlt haben.
-
Ja alles ohne Anwalt und Ombudsmann. Es handelt sich um ein noch bestehendes Darlehen,vieleicht deshalb.
-
Die Commerzbank hat Bearbeitungsgebühren aus einem Immobiliendarlehen+ Zinsen( allerdings weniger als berechnet ) heute überwiesen. Antragseingang war der 20.12.2014.
Mitteilung vom Kundendienst war gestern noch, Auszahlung ca. Ende März/Anfang April. -
Hallo, ich habe gestern mal bei der Social Media der Deutschen Bank nachgefragt, wie denn der Bearbeitungsstand ist. Heute erhielt ich die Antwort, das noch bis zum Ende der Woche ein Brief mit dem Zwischenstand der Bearbeitung und einem Zeitfenster wann die Auszahlungen statt finden verschickt wird.
-
Targobank: Auszahlung der BG ohne Zinsen nach ca vier Wochen. Zinsen nachgefordert ,warte noch.
außerdem warte ich noch auf die Auszahlung der Deutschen Bank und der Commerzbank , beides Immodarlehen. -
Hallo zetti2014,
habe ich das richtig verstanden, die DB hat dir die Gebühren überwiesen oder wurden sie mit dem bestehenden Darlehen verrechnet? Ich warte auch noch auf die Auszahlung aus einem Immodarlehen von 2006.habe am 12.12. 2014 folgende Banken angeschrieben:
peugeotbank: Auszahlung BG+ Zinsen nach zwei Wochen
Sigmakreditbank(ja die aus Lichtenstein): Auszahlung BG nach zwei Wochen ohne Zinsen
Gallusfinanz( SchweizAuszahlung BG nach drei wochen
T