Beiträge von Hessenpaule

    Meine Erfahrungen:


    ich hatte 5 Bg´s von 4 Banken zurück zu erhalten, alles schon 2013 per Einschreiben angefordert.
    Gegen die Postbank am 30.12.2013 MB beantragt, dem wurde wiedersprochen danach Gerichtskosten von mir bezahlt., mein Anwalt hat die Klageschrift ans Gericht gestellt und die Postbank hat komplett BG + Zinsen bezahlt ( war 3 Tage nach Anerkenntnis da). Wegen der bis dahin nicht klaren BGH Rechtsprechung nach Verjährungsurteil erneut per Einschreiben bei 3 Banken die restlichen 4 BG´s gefordert.
    VW Bank hat geschrieben sie verzichten auf die Einrede der verjährung und 14 Tage später war Geld + zinsen da.
    Die Uni Credit Bank hat nach einem kurzen Schriftwechsel zugesichert, Bg + Zinsen abzgl KapSteuer heute anzuweisen, ich gehe davon aus, das das Geld am Montag auf meinem Konto ist. Hier wurde vorsorglich ende Dezember online MB gestellt.
    Fehlen noch 2 BG´s von (Trommelwirbel) der Santander, hier habe ich ein Schreiben ohne Verjährungsverzicht erhalten, auf Nachfrage schriftlich per einschreiben, telefonisch beim zuständigen (???) Sachbearbeiter und nach einem Besuch in der Filiale....... NICHTS
    Auch hier wurde online MB Ende Dez. 2014 gestellt und die MB Kosten bezahlt, ich denke es wird wiedersprochen, dann überweise ich die Gerichtskosten und die Santander würd zahlen müssen.


    Ich möchte euch Mut machen, das ganze mal sachlich und ohne emotionen zu sehen ist natürlich schwierig, weiß ich selber, aber das hilft. In dieser Angelegenheit muß keiner vor Gericht erscheinen und man gewinnt auf jeden Fall.
    Mein Anwalt wollte auch keinen Vorschuß von mir, die Kosten für den Mb und die Gerichtskosten erhält man ebenfalls von der Bank zurück, das dauert aber wohl je nach Gericht etwas länger.
    Vergessen sollte man hierbei nicht, das dieses Geld ja bereits selbst von einem bezahlt wurde. Bei mir ging es um ca 2500€ und auch wenn ich nur einen Teil des geldes bis jetzt erhalten habe, weiß ich der rest wird kommen und man freut sich wirklich, wenns dann da ist.