Beiträge von MartinausBayern

    Hallo zusammen!
    Habe gestern ein schreiben von unserer Bank erhalten, dass die Kosten für die verlangten Bearbeitungsgebühren nebst Zinsen, die in unserem Immobilienvertrag aus dem Jahr 2005, zurückbezahlt werden. Wir haben unsere Bank diesbezüglich mittels Musterschreiben im Jahr 2014 noch angeschrieben und aufgefordert, die seinerzeit verlangten Bearbeitungsgebühren und die verlangten Wertermittlungskosten in Höhe von 75 € einschl. der angefallenen Zinsen zurückzuzahlen.
    Jedoch sagt die Bank in ihrem Antwortschreiben vom 30.01.2015, dass die Rückforderung für die angefallenen Wertermittlungskosten bereits verjährt sei!! Stimmt das, obwohl ich das Rückforderungsschreiben noch in 2014 der Bank zugesandt habe? Beginnt die Verjährungsfrist dafür nicht Ende 2011. Bei 3 Jahren würde sie doch bis Ende 2014 laufen, oder?


    Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!
    LG Martin