Beiträge von Guenther-Kreislauf

    Bei den Unterkünften hört sich das ähnlich an, wie wenn man in Europa unterwegs ist. Da kannst du für bekanntlich ja auch für 20-40 Euro gut übernachten. Freunde von mir hatten sich dort mal was gemietet.Es soll immer wieder so Angebote geben wie das hier:


    engelvoelkers.com/us/los-angel…e=10&language=de&elang=en


    wo du dir halt so n ding mieten kannst. Wenn man mehr als 5 Leute zusammen bringt, wäre das doch eine Mega Alternative!!Ich weiss halt nicht ob es überhaupt möglich ist für einen Zeitraum für 1-2 Monate so eine Immobilie anzumieten. Nur dann wäre jeder bei Maximal 1000Euro dabei. 5 Zimmer. Riesen Garten. Why not;)) KREDITKARTE Mietwagen…auch wieder mit Kreditkarte…das ist etwas was ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Naja. Ganz so einfach ist das dann doch nicht!
    Ich kenne keinen großen Immobiliendienstleister der so was machen würde.
    Der Wert der Immobilie würde extrem sinken. Ausserdem wird der Makler da sicher eine Horror-Kaution verlangen und Versicherungen anbinden die auf Vorkasse aus sind.
    Das drückt dann doch etwas die Urlaubsstimmung.


    Ich sage nicht das es sowas nicht gibt, nur werden Sie wohl bei den "Tourismusorientierten" Seiten suchen müssen.
    Engel&Völkers sind da, etwas "Altmodischer" wenn es darum geht Immobilien für ein paar Wochen "anzumieten".
    Ohne Ihnen selbstverständlich zu nahe kommen zu wollen ;-)


    Es gibt allerdings gute Angebote von 1-2-Fly die immer wieder Appartements anbieten, die man anmieten kann.


    Und was die Kreditkarten betrifft würde ich die sogenannten "Kostenlosen" immer etwas kritisch betrachten. Die holen sich Ihr Geld aus kanälen die Ihnen erstmal kaum geläufig sein werden.
    Eventuell auch mal über virtuelle Kreditkarten nachdenken. Da hat man eine bessere Kostenkontrolle. Bei Reisen ist gerade das besonders wichtig.


    Günther


    Kannst du denn von dir sagen, dass du den Komplett-Überblick über deine Finanzen hast und alle deine Versicherungs,´verträge, deine Transaktionen und Überweisungen und all das immer allein gemacht hast?


    Absolut!
    Finde das sollte jeder. Diese Aaßgeier von Bankiers heutzutage. Wen man da man eine Frage zuviel stellt oder nicht gleich das ertragsreichsten Konto eröffnet hat, ist man schon Bürger zweiter Klasse. Das ist ja nicht nur bei den Banken so. Ich bin nun schon einige Jahre auf diesem schönen Planeten, die Krankenkassensysteme werde ich wohl dennoch nie verstehen.

    Aber einfach mal googlen.


    Man kann seinen SCORE auch Manuell steigern wenn man folgende punkte beachtet:


    Sobald ein schufa eintrag als erledigt gemeldet ist, bleibt dieser noch 3 jahre bis jahresultimo (31.12.) In der schufa stehen. Danach ist zumindest der Eintrag gelöscht. Den score kann man verbessern, indem man: Nicht ständig neue giros eröffnet und alte schließt Nicht ständig umzieht Mindestens alle 5 anfragen 1 Produkt abschluss hat Kreditkartenverträge hat und diese langjährig bestehen

    Hallo Ihr lieben Baumeister,


    hab da ne Frage die ich finanziell nicht einschätzen kann.


    Bin gerade am bauen und eine Firma die die Holzveredelung machen sollte hat nun abgesagt.


    Kann man das auch selber machen? Das gehört glaub ich in das Segment der Verbindungstechnik.
    Bzw- weiss man was für Werkzeug ich da brauchen würde??


    Danke schon mal...


    ich hab doch keine Ahnung;)

    ja das mit den kartellen ist ja nichts neues....hab hier einen interessanten vergleich gesehen...


    bei check24 da hat LEW die nase vorn ..mit 452,20€ im ersten jahr...das ist gar nicht mal so schlecht!!


    einfach malg "LEW LECHWERKE STROM TARIF 2015" googlen ;)