Beiträge von uschimaus

    Dazu kommen noch 344,16€ an zuviel gezahlten Reten durch den eff. Zins von 9,99% in dem die Bearbeitungsgebühr versteckt war


    Hallo,
    ich habe jetzt auf dieser Seite:
    http://www.finanztip.de/kreditgebuehren-urteilsbegruendung/
    unter der Überschrift "Erfahrungen mit einzelnen Banken" ein Musterschreiben zur Nachforderung der Zinsen gefunden.
    Dort soll man den tatsächlichen Euro-Betrag an Zinsen eintragen und einfordern.
    Wie bringe ich jetzt jedoch den errechneten Zinsbetrag in Höhe von 161,5982 €
    und den noch dazu kommenden Betrag über 344,16 € dort,
    verständlich wie sich meine Forderung zusammensetzt, unter?
    Wäre schön, wenn mir jemand bei der Formulierung helfen könnte.
    LG. uschimaus

    @ Lady62


    Sorry auch an Dich, aber ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass meine Berechnung stimmt.


    Wo "Immer mit der Ruhe" den Betrag von 344,16 € herzaubert, weiß ich jedenfalls nicht.
    Ich muß der Bank gegenüber ja auch eine Erklärung abliefern können, wie sich meine Forderung
    zusammensetzt.


    Bin jetzt also wieder Standpunkt 0 angelangt und werde nach einem Musterbrief Zinsen suchen.

    Dazu kommen noch 344,16€ an zuviel gezahlten Reten durch den eff. Zins von 9,99% in dem die Bearbeitungsgebühr versteckt war


    Sorry Immer Mit Der Ruhe, wenn ich gleich nach nur einem Beitrag so ausverschämt gefordert habe.
    Hätte evtl. gleich mein Ergebnis vom Zinsrechner hier schreiben können und dann fragen können,
    ob es richtig ist.
    Jetzt jedoch verstehe ich nur noch Bahnhof, und weiß nicht, wo Du den Betrag von 344,16 € her bekommst.


    Vielen Dank Lady62,
    den Zinsrechner hatte ich auch schon benutzt.
    Wußte nur nicht, ob alles so richtig ist.
    Habe aber erst ab 31.12.2004 mit der Berechnung begonnen
    und komme somit auf einen Betrag in Höhe von 161,55 € Zinsen.

    CreditPlus-Bank


    Hallo,
    ich habe hier jetzt schon div. Seiten gelesen und benötige nun auch mal Hilfe.


    Am 05.11.14 habe ich eine Kopie eines bereits bezahlten Kreditvertrages, der am 08.12.04
    mit der Credit-Plus Bank abgeschlossen wurde, angefordert, da mein Vertrag schon in der
    Ablage "Mülleimer" gelandet war.
    Ich war mir sehr sicher, dass die Bank damals Bearbeitungsentgeld mit eingerechnet hatte.
    Am 05.12.14 hatte ich zum Glück meine gewünschte Kopie vorliegen und habe sofort
    die Erstattung der BG und natürlich auch der Zinsen mit einer Frist von 14 Tagen gefordert.
    Ich habe dann bis zum 29.12.14 geduldig abgewartet und ein weiteres Schreiben
    mit einer Frist von 7 Tagen und Ankündigung, dass ich danach einen Anwalt beauftragen werde,
    an die Bank (immer per Einschreiben/Rückschein) geschickt.
    Am 16.01.15 hat mir die CreditPlus geschrieben, dass sie die geforderte BG erstatten
    und die Auszahlung bereits erfolgte.
    Ich habe jetzt nur die BG erhalten, jedoch ohne Zinsen.


    Hier nun mal die ganzen Kreditdaten aus Vertrag vom 08.12.2004:
    Auszahlungsbetrag / Nettokreditbetrag: 8.000,00 €
    + Bearbeitungsentgeld: 269,88 €
    + Restschuldversicherung: 995,92
    = Nennbetrag des Kredites: 9.265,80
    Nominalzins pro Jahr 8,49 % fest
    effektiver Jahreszins 9,99 %
    72 Raten zu je 164,67 € erstmals fällig am 30.12.2004 bis einschl. 30.11.2010
    Gesamtbetrag: 11.856,24 €
    Das Bearbeitungsentgeld war auf 72 Raten verteilt.


    1.) Wer kann mir bitte den mir zustehenden Zinsbetrag ausrechnen?
    Bitte keinen Link zu einem Zinsrechner, weil ich da einfach nicht durchblicke,
    sondern den €-Betrag nennen.


    2.) Wo finde ich einen geeigneten Vordruck, damit ich die Zinsen noch nachfordern kann?


    Im Voraus besten Dank fürs Helfen.
    LG. uschimaus