Beiträge von viki1984

    Hallo zusammen,

    meine Sparkasse schreibt mir folgendes:

    "[...]Wenn wir auch weiterhin nichts von Ihnen hören, respektieren wir dies selbstverständlich. Bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, dass wir die Kontobeziehung nicht ohne einheitliche Geschäftsbedingungen und nicht ohne angemessenes Entgelt fortführen können. Die Kontoverbindung zu Ihnen möchten wir aber auch nicht kündigen. [...] Daher gehen wir auch in Ihrem Interesse davon aus, dass Sie mit der Geltung [...] einverstanden sind, wenn Sie unsere Produkte und Dienstleistungen nach dem Stichtag 31.12.2022 weiterhin in Anspruch nehmen. Ab dem 01.01.2023 stellen wir Ihnen dann bis auf weiteres die in dem Preisblatt aufgeführten Preise für Ihre Girovariante in Rechnung".


    Hä? Kann mir das einer erklären? Die wollen also im Prinzip einfach weiter machen?

    wieder typtisch...meldet sich jemand neu an und gleich wird einem vorgeworfen: "werbung" machen...


    zurück zum Thema: ""Openbank ist Mitglied des spanischen Einlagensicherungsfonds, der Ersparnisse und Kapitalanlagen bis zu 100.000 Euro abdeckt." Genau! und?!


    wenn schon für DE werben dann aber bitte mit Fakten!
    doppelt so hoch kapitalisiert wie die Deutsche Bank!
    doppelt so viel umsatz!


    Gewinnentwicklung der letzten jahre? Brauchen wir gar nicht erst vergleichen! Wann hat die Deutsche zuletzt überhaupt einen nennenswerten Gewinn erzielt?


    so gefährliches halbwissen!



    Mich hat es lediglich interessiert wieso niemand, also auch außerhalb von finanztip, darüber noch nicht geschrieben hat.

    Hallo,


    ich verfolge Finanztip schon eine Ewigkeit, über den wöchentlichen Newsletter. Ein Lob dafür!
    Was ich beim letzten Mal vermisst habe und bisher nirgends wirklich gelesen habe ist das Tagesgeld Konto von Openbank, welches 0,5% Zinsen verspicht und zwar unbegrenzt!
    Das müsste doch bei weitem das beste Angebot am Markt sein - habe ich etwas übersehen?
    Oder gibt es einen Nachteil, so dass Finanztip diese Alternative noch nicht vorgestellt hat?
    https://www.openbank.de/