Beiträge von Karlheinz Lutz

    Meine Erfahrungen mit der Kanzlei Gansel sind schlicht katastrophal!
    Ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung eine Einzelklage gegen VW angestrengt und die Kanzlei Gansel beauftragt. Irgendwann erhielt ich eine Mitteilung per Mail, dass VW allen Klägern eine Entschädigung anbietet und man diese auf keinen Fall annehmen soll. Bereits wenige Tage später erhielt ich eine weitere Mail, in der sich die Kanzlei rühmte, dass sie mit VW einen lohnenden Vergleich ausgehandelt habe und mir dringend angeraten, diesen anzunehmen.Es handelte sich um ca. 5 % des Kaufpreises. Für mich war dieser Betrag kein Vergleich, sondern eine Frechheit.
    Es kam dann zur Verhandlung vor dem Landgericht. Ich erhielt die Mitteilung, dass sich die Rechtsanwältin 10 Minuten vor Prozessbeginn mit mir treffen wird, um den Ablauf zu besprechen. 10 Minuten?? Als ob man eine derart wichtige Angelegenheit in 10 Minuten besprechen könnte.
    Ich wartete dann pünktlich vor dem Gerichtssaal. Aber es kam niemand. Als der Richter schon mehrfach nachgefragt hatte, rief ich die Anwältin an. Sie wusste nichts von einem Termin!!! Sie hat sich dann aber sofort auf den Weg gemacht und kam mit ca. 30 Min. Verspätung am Gericht an. Ohne Vorbereitung und ohne jegliche Unterlagen.
    Der gegnerische Anwalt hat mir dann einen Vergleich von 4.000,-- € angeboten. Die Anwältin hat mich dann in einer Unterbrechung der Verhandlung richtiggehend gedrängt, den Betrag anzunehmen. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits derart verärgert, dass ich abgelehnt habe.
    Nunmehr erhalte ich wiederum von Gansel ein Vergleichsangebot von VW über mehr als das Doppelte. Nachdem bisher jede Empfehlung von Gansel nur zu meinem Nachteil gewesen wäre, ist mein Vertrauen in diese Kanzlei vollständig dahin. Ich habe daher meinen Rechtsschutzversicherer gebeten, die Vertretung wechseln zu dürfen.