Beiträge von crimibay

    Ebenfalls Mandat bei groß beworbener Berliner Kanzlei wie user klap.


    Ob wohl das Urteil in 1. Instanz längst vorüber ist, ich selbst anwesend war und die Urteilsverkündung auf 3 Wochen später angesetzt hatte, wurde ich über eine Woche nach Bekanntwerden des Ergebnis von der Kanzlei nicht benachrichtigt.
    Stattdessen bald Emails reingeflattert mit unterschwelligen Druck dass man einen außergerichtlichen Vergleich, die "Einmalzahlung", erzielt hat und den man dringlichst empfehlen würde. auch weil der PKF sich nicht mehr an 2. Instanz beteiligt. Wie auch bei user klap.


    Mir ist noch nicht mal das offizielle Urteil ausgehändigt worden und dann schon das??


    Erst musste ich selber recherchieren und mich im System einloggen um das Urteilsergebnis einsehen zu können.


    Man hat auch nur wenige Tage Zeit den Vergleich mit VW abzuschließen, der wurde aber VW bis Ende des Monats verlängert. Der vorherige Termin ist bereits verstrichen und erst nach über 7 Tagen, nach Anschreiben der Kanzlei wurde mir das Urteil per Email zugeschickt.


    Der Vergleichstermin wäre also verloschen bevor ich erst mal das Urteil hätte lesen können...



    Ich vermute ebenfalls dass der PKF abgesprungen ist, weil es keine Deliktzinsen mehr gibt.
    mir hat man am Telefon versichert dass der PKF nicht mehr zur 2. Instanz an Board ist.


    Lange Wartezeit am Telefon ist einzuplanen, ich wartete ganze 55min. bevor ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte.