Beiträge von Yokohama

    Hallo Zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage vielleicht etwas naiv rüberkommt stelle ich sie mal...
    Wir haben für unsere Tochter einen Mix aus einem ETF-Sparplan (iShares Dow Jones Global Sustainability Screened UCITS ETF USD (Acc) (WKN A1H7ZT) (ca.75%) und einem "mitwachsenden Konto" mit z.Z. 1% Verzinsung (ca. 25%)
    Der ETF wurde von Finzanztip damals bei den nachhaltigen Anlageformen empfohlen.
    Seit geraumer Zeit wird mir im Cockpit der Consorsbank nun der Kontenverbund meiner Tochter (in dem sich nur dieser eine ETF befindet) als "hochriskant" angezeigt. Was ist davon zu halten? Ich denke, dass mir grundsätzlich die Risiken von ETF bekannt sind, das Geld ist für einen Horizont von mind. 15 Jahren angelegt.

    Viele Grüße
    Yokohama