Beiträge von meierle

    Ohne den damaligen Druck (u.a von Merkel) auf Griechenland, die immens hohen Schulden zu akzeptieren, wäre die Deutsche Bank nicht mehr gewesen. Und die gilt bekanntlich als systemrelevant, mit einem ultrariesigen Bestand an höchst spekulativen Wertpapieren, bei denen sie (die DB) das Emittentenrisiko trägt. Lehman ist Mini-Peanuts gegen die DB. Wären Zweifel an der Bonität der DB aufgetreten, wäre der Euro / das europäischen Finanzsystem schwer zu halten gewesen.


    Der Euro ist so "gerettet" worden. Aktuell geht es eben nur mit negativen Zinsen weiter. Der Sparer dankt es wieder im September. Alles richtig, weiter so!


    Oder um es mit den Worten eines Italieners zu sagen "What ever ist takes ..."


    Aber es werden nicht nur Banker zur Kanzlerlin zum Essen eingeladen. Wenn Ungemach droht, ist ein persönliches "Gespräch" immer hilfreich:


    https://www.faz.net/aktuell/po…er-befangen-17435806.html


    Es drohen ja mehrere ungünstige Urteile hinsichtlich Freiheitsrechte und der "demokratischen" Wahlbeeinflussung der Kanzlerin in Thüringen (Kimmich).


    Kryptos vertraue ich in gleichem Maße wie unserer Justiz.

    Das Eurosystem halte ich auch für fragil.

    Ich kenne das Verhalten der Versicherungen so, dass -bei berechtigen Ansprüchen- erst dann gezahlt wird, wenn die Klage eingereicht ist (also die Gerichtskosten eingezahlt sind).


    Das sind mehrfache Erfahrungen aus dem KFZ Bereich hinsichtlich Schmerzensgeld, Verdienstausfall, Nutzungsausfall usw.


    Ohne Klagemut würde ich das Geld abschreiben.


    Vorteile einer Aktiengesellschaft sind u.a. die Möglichkeit der einfacheren Eigenkapitalbeschaffung über die inländischen und ausländischen Kapitalmärkte ....

    Ein PKV legt die sog. Altersrückstellungen an. Die Gesellschaften triefen vor Geld. Kenne keine PKV-AG, die an der Börse ist und auch keine, die am Kapitalmarkt Geld beschaffen muss. Lass mich gerne belehren.


    [Dieser Absatz wurde von der Moderation editiert]

    Ich beobachte Schufascores seit Jahren.


    Ein wesentlicher Teil -wahrscheinlich die Mehrzahl- der Kontoneueröffnungen ist wohl darauf zurückzuführen, dass das alte Konto gepfändet wurde oder das die Bereitschaft den Dispo zurückzuführen, stark gesunken ist. Auch eine gewisse Form der Scheckreiterei sehe ich häufig.


    Die Anzahl der Konten und Kreditkarten spielt keine Rolle. Alle Neuabschlüsse werden Anfangs -zu Recht- sehr kritisch gesehen. Der Score erholt sich dann aber wieder recht schnell.

    Es gibt noch nicht einmal die Stromleitungen vom Norden in den Süden. Aktuell wird 30km von der Nordseeküste gebaut. Übrigens nach dem Motto: koste es, was es wolle. Für die Unternehmen ein sehr einträgliches Geschäft. Der Stromkunde zahlt es ja.


    Mal sehen, wann die Energiewende mit Photovoltaik und Windenergie richtig funktioniert.


    Wahrscheinlich müssen wir demnächst Atomstrom importieren, wenn nachts der Wind nicht weht.

    Landeswährung ist immer besser, allein schon wegen der Steuer und wegen der Währungswechselkosten.


    Wenn einmalig größere Summen angelegt werden sollen, kann ich Degiro empfehlen. Da kann man "Fremdwährungs"-konten in CHF führen und die Währungswechselkosten sind recht gering, wenn man auf "manuell" stellt.


    Schau dir in jedem Falle die Währungswechselkosten an. Die sind vielfach alles andere als gering.

    Der Kläger bezieht mehr als 20 Renten, wie hier:


    https://www.t-online.de/finanz…chtsstaat-zerstoert-.html


    berichtet wird.


    Im Gegensatz zur Vorinstanz festzustellen, dass keine Doppelbesteuerung vorliegt, lässt mich auch an der Unabhängigkeit dieses Senats stark zweifeln.


    Da werden in den Ansparjahren die Höchstbeträge der Vorsorgeaufwendungen bei weitem überschritten sein, so dass nun die Rente doppelt besteuert wird.


    Bin auf die Urteilsbegründung gespannt.

    Als Großeltern ist man wohl kein Erziehungsberechtigter. Folglich kann man kein Depot auf die Enkel eröffnen. Da liege ich richtig, oder?


    Entweder ein Penutsdepot auf den eigenen Namen eröffnen und alles über das Testament regeln. Wenn die Summen größer sind, müssen andere Lösungen daher.

    Aber mal ganz abgesehen von der Entschädigungsthematik würde mich mal interessieren, warum du ( Wolff_4 ) Wirecrard Aktien gekauft hattest, wer dich dazu animiert oder beraten hatte, wann du eingestiegen bist, ob du die Kurse vor und nach dem Kauf beobachtet hattest, ob du einen Stop gesetzt hattest...

    Wirecard haben nur diejenigen gekauft, die keine Bilanzen lesen konnten ...


    Genauso wie bei Tesla usw ...