Beiträge von Sascha100977

    So liebe Leute es tut sich was bei der Targo


    Nachdem ich Klage eingereicht habe und Die Targo wie erwartet Wiederspruch eingelegt hat hat sie mir einen Vergleich angeboten. Sie bieten mir die Zinsen +5% über Basiszins + Gerichtskosten an. Diesem Vergleich (genauso habe ich es anfang Dezember gefordert) habe ich zugestimmt. Der Beschluß des Amtsgerichtes ist heute eingegangen.


    Mal schauen wann sie jetzt zahlen......


    Hauptsache ist ich habe einen Titel...und ich glaube nicht das die Targo insolvent ist.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    nachdem meine BG´s bereits im Dez. von der TARGO erstattet wurden, stellte ich im Dez. einen MB wegen fehlender Zinsen. Diesem wurde wiedersprochen (Wie zu erwarten) und ich erhob Klage. Heute bot mir die Targo einen Vergleich telefonisch an. Mal schauen was dieser in schriftlicher Form hergibt. Ich glaube die Targo hat es doch kapiert das ich das ernst meine.


    Nicht unterkriegen lassen


    Gruß Sascha

    Yuhu die Targobank wurde vom Gericht verklagt uns die Bearbeitungsgebuehren incl.zinsen und Rechtsanwaltgebuehren zu bezahlen.Targobank hat auch schon zugestimmt.wir sind fertig. Ihr seht alles wird gut.viel Glück noch allen.


    Herzlichen Glückwunsch
    Vieleicht postest du nochmal das Aktenzeichen ich denke das hier einige klagen und je mehr Urteile vorliegen um so besser.


    Gruß Sascha

    Hallo Sascha,
    bevor du dein MB losschickst, solltest du vielleicht deine Berechnung von 2160 € überdenken. Soweit ich aus deinem Text verstanden habe, hast du die BG's bereits erhalten. In deinen Raten hast du die BG's wahrscheinlich mit 25,34 € mitfinanziert. In diesem Betrag ist die BG enthalten, die du schon zurückbekommen hast.
    Du kannst nur noch die Verzinsung deiner BG nachfordern und das dürfte nicht 2160 € betragen.


    Blättere zurück, du findest bildliche Informationen darüber, in Form von Berechnungstabellen !


    In meiner Forderung des MB sind auch nur die Zinsen und Nutzungsenschädigung aufgeführt.


    Die 2160€ sind ja aufgrund einer Neuberchnung der Ratenhöhe ca.25 € weniger im Monat *67 Monate


    Gruß Sascha

    Hallo Gemeinde,
    so kurz zu meiner Geschichte bezüglich der Targo- Bank


    23.11.2014 Rückforderung von 3 BG´s mit Antrag auf Neuberechnung (Sep. 2006; Sep. 2009; April 2009) +Nuzungsentgeld gem. Musterbrief Fristsetzung 14 Tage


    10.12.2014 Erstattung der BG´s ohne Zinsen und Nutzungsentschädigung durch Targobank ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht (Differenz zur Forderung der BG´s 0,03€)

    10.12.2014 Mahnung der Zinsen und Nutzungentschädigung sowie Neuberechnung Fristsetung 7 Tage


    22.12.2014 Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides in Höhe von 580€ Zinsen und Nutzungsentschädigung MB Eingang 24.12.2014 Erlassen am 30.12.20014 Zugestellt 07.01.2015 VB- Antrag zulässig ab 22.01.2015


    23.01.2015 Wiederspruchnachricht vom 22.01.2015 ohne Begründung


    29.01.2015 Bezahlung Amtsgericht 127€ (Vorraussetzungen für Abgabe des Verfahrens liegt vor)


    Heute hier gelesen bezüglich der Neuberechnung
    das bis jetzt ca 2160€ (67Monate * 25,34+ Zinzen ) offen sind allein aus dem Kreditvertrag von April 2009


    Habe ich eine Chanche auf die Neuberchnung oder nur auf die Summe im MB (Klage ist noch nicht eingereicht)


    Gruß Sascha