Beiträge von FabianS

    Hallo und danke für die Rückmeldung.


    Es ist wie Schlesinger sagt. Wurde in der Zwischenzeit auch von Thai bestätigt.


    Allerdings befinden die sich im Insolvenzverfahren und haben deswegen einen Reisegutschein angeboten, der falls nicht genutzt, ebenfalls in einer Erstattung endet. Ich denke, damit will man dort einfach ein wenig Geit gewinnen, um das Unternehmen zu retten und danach den Leuten ihr Geld zurückgeben zu können.

    Hallo,


    Ich hatte Anfang des Jahres Flüge mit Thai Airways für Anfang Oktober gebucht, die vor ein paar Tagen von der Fluggesellschaft annulliert worden sind. Ich habe dort bereits nach einer Erstattung per E-Mail gebeten, da auf deren Homepage nur Reisegutscheine angeboten werden (den ich auch noch nicht erhalten habe).


    Ich bin mir unsicher, wie ich verfahren soll, da im FTip Artikel darauf hingewiesen wird, dass ein Anspruch auf Erstattung nur bei europäischen Airlines gegeben ist. Thai Airways ist Star Alliance Mitglied, ich weiß aber nicht, ob das reicht, um an europäisches Recht gebunden zu sein.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Fabian