Beiträge von marcoh.73

    Ich habe bei TR am Jahresanfang ein Depot eröffnet und wechsle nach und nach dahin. Bisher war mein Hauptdepot bei comdirect, die sind mir aber zu teuer geworden.

    Meine Erfahrungen mit TR sind gut, schneller Service und Support. Ich mach zu 90% nur Sparpläne, da interessieren mich die Kosten für Einmalkauf nicht.

    Zu Finanzen. net kann ich nix sagen.


    Aber alles ist besser als Scalable!! Wo die Ihre gute Bewertung her kriegen ist mir ein Rätsel.


    Also ich kann TR nur empfehlen!!!

    Ich habe im März gewechselt, war natürlich im Vorfeld uffgeregt ob´s richtig ist.

    Im Prinzip hab ich´s nicht bereut, klar gibt es Sachen die Android anders macht, aber so what. Man gewöhnt sich dran.


    Jedenfalls gibt es eine App die beim "Umzug" helfen. Alle App´s wurden nicht übertragen, z.B. Wette online ging nicht mit aber RegenRadar vom selben Anbieter.


    Bei App´s die mit Banking zu tun haben, muss neu autorisiert werden, das ist bei einem Wechsel der Nummer aber auch so.


    Wie gesagt, bereut habe ich es nicht!! Am besten finde ich FaceID zum entsperren, kann man sich gut dran gewöhnen.


    Kleiner Tipp, fange vielleicht mit einem älteren Modell an, das leichter wieder zu verkaufen ist falls Du nicht klarkommen solltest. Ich hab mit einem iPhone XR angefangen, 2 Jahre alt für 200 über privat.

    soweit ich weiß, übernehmen die Banken bei einem Wechsel das die Daueraufträge den Service

    das hab ich bei der einen oder anderen schon mal gelesen, schließlich wollen die ja nur das Beste für uns:thumbup:

    ich habe mir eine Office- Lizenz für 15€ im Netz geholt, das sieht Microsoft nicht gern, aber so what:saint:

    ich habe das für alle Rechner im HH gemacht, alles Office 2019 mit vollen Funktionsumfang, Updates gehen auch

    Moin Moin,


    nur mal so ´ne Frage in den Raum:


    Wenn ich von meinen Aktien nichts in den Nachrichten oder auf den einschlägigen Websites was lese, ist das dann gut oder nicht??

    Die Frage beschäftigt mich nur ein bißchen, also keine schlaflosen Nächte usw.


    Ich beobachte das und konnte bisher keinen genauen Zusammenhang finden.

    Es heißt aber auch, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.


    Wie seht ihr das??

    Dann stellt sich für mich nur noch die Frage ob ING oder Scalable. Hat da jemand praktische Erfahrung mit den Brokern und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Ich bin auch grad am überlegen, ein 3. Depot zu eröffnen. Die oben gennanten stehen auch bei mir zu Disposition.

    Allein wegen dem mutmaßlich besseren Service, tendiere ich zu ING. Bei Scalable bin ich seit Mitte April angemeldet und warte seitdem auf Rückmeldung vom Support. Für den Depotübertrag muss man sich anmelden und wird auf eine Liste gesetzt. Weiß nicht, wie die zu guten Empfehlungen kommen konnten.


    Mein Depot bei TR ging RuckZuck und der Übertrag von onvista war innerhalb von 2 Wochen erledigt. Der Support antwortet in der Regel von 1 Tag.


    Tendenziell werde ich zu ING wechseln und mit den Kosten beim Verkauf werden wir sehen......