Beiträge von Birkusch

    Hat die DKB auch geschrieben, warum ihr das so schwer gefallen ist?

    Verstehe deine Frage nicht. Habe nie erwähnt das es die DKB betrifft und auch nicht das es denen schwer gefallen ist.


    Mein anliegen war zu erfahren ob sich mein Sonderkündigungsrecht von 10 Jahren durch die Überweisung der VL vom Arbeitgeber ändert oder nach hinten verschiebt. So wie wenn man die Tilgungsätze ändert der Sonderkündigungsrecht Zeitraum von vorne beginnt.

    Hallo Zusammen,


    meine Bank hat mir folgendes schriftlich bestätigt:


    gem. §3 Abs. 3 S. 1 VermBG kann der AG die VL auf das Darlehenskonto bei der Bank überweisen da diese die Voraussetzungen des § 2 Abs. 1 Nr. 5 VermBG erfüllt.


    Die Bestätigung habe ich meinem Arbeitgeber gegeben und jetzt wird die VL direkt auf das Darlehenskonto überwiesen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe 2013 ein Darlehensvertrag mit meiner Bank für einen Hauskauf vereinbart. Die letzte Auszahlung aus dem Darlehen erfolgte im April 2014. Der Vertrag ist über 20 Jahre mit der Bank vereinbart.


    Ich würde gerne nach 10 Jahren aber von meiner Sonderkündigungsrecht gebraucht machen um von den aktuellen Zinskonditionen zu profitieren, gleichzeitig würde ich gerne aber ab Oktober die VL vom Arbeitgeber als Tilgung mit in den Vertrag einzahlen. Ändert sich dadurch etwas an den Kündigungsfristen?


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.


    LG Birkusch