Beiträge von pierrespnn

    heute habe ich einen Brief von der vr bank bekommen mit volgenen Inhalt also kurz.


    Wehrend im Mai durch die Rechtsprechung erklärt wurde,das
    *bei Konsumentenkrediten und bei Reglungen im Preis-Leistungverzeichnis
    die
    Vereinbarung von Bearbeitunggebühren unzulässig sind,handelt es sich
    hier um ein Immobieliendahrlehen mit Grundbuchrechtlicher Absicherung.Ob
    auf derartige Darlehen die Rechsprechung aus dem Mai übertragbar
    ist,ist noch nicht geklärt.
    Da wir an einer Dauerhaft guten Kundenbeziehung interessiert sind ,bitten wir um ein klärendes Gespräch.
    Die von Ihnen geltend gemachten Zinsen setzen sich unsererseits Verzug Vorraus.
    Diese können wir-wenn überhaupt-erst ab Eingang ihres Rückforderungsschreibens ab 11.12.2014 erkennen.
    Wegen der insgesamt zur Zeit unklaren Rechtslage müssten wir wegen der oben genannten Abweichung vom Urteilen
    aus dem Mai 2014 die Ansprüche zunächst einmal zurückweisen.
    Statt
    dessen bieten wir ihnen an die Hälfte des Betrages also 4222,50 ohne
    weitere Zinsen Auszugleichen.Im Gegenzug verzichten sie auf die weitere
    Geltungsmachung von darüber hinaus gehenden Beträgen.
    An das Angebot fühlen wir uns bis zum 24.02.2015 gebunden.
    Sollten
    wir bis dahin von Ihnen keine Nachricht erhalten,gehen wir davon aus
    ,das Sie an einen gütlichen Einigung nicht interessiert sind,was wir
    außerordentlich bedauern würden.
    MFG


    Jetzt weiss ich nicht genau was ich machen soll oder schreiben annehmen oder Rechtsanwalt???
    Viehleicht hat einer eine Idee von euch.

    Immer mit der Ruhe---Uffi74



    ok,aber Fakt ist ja sie müssen es bezahlen ob es ein Hauskredit oder ein Autokredit ist oder?
    Ich werde mal hingehen und es mir anhören,aber glaube eigentlich nicht das da was rauskommt.
    Musste einer hier überhaupt schon mal zur Bank wegen ein Gespräch wegen der Rückerstattung,habe ich hier noch nichts gelesen:)
    Das meiste hier geht alles über Briefe.

    hallo, ich platze einfach mal rein falls ich hier falsch bin schonmal
    Verzeihung ,wir haben 2006 ein Haus gekauft,und Bearbeitunggebühren von
    845 Euro
    bezahlt. Nachdem wir Einschreiben soweit versendet haben und die Sache
    auch nicht verjährt ist ruft uns heute die Bank an und sagt das dies mit
    ihren AGbs rechtens ist und sie ein Gespräch wünschen.Die Volksbank
    ist es.Meine frage ist es rechtens? Soll ich zu dem Gespräch gehen
    oder einen Anwalt nehmen?Werden die Bearbeitunggebühren jetzt bezahlt bei einem Hauskauf.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ansonsten bleibt nur der weg zum Anwalt:(