Beiträge von berlinofx

    Hallo liebe Leute bei Finanztip,


    ich kümmere mich seit kurzem um das Depot meiner Mutter, weil diese sich nicht mehr mit Geldanlagen beschäftigen möchte.


    Bei der Durchsicht des Portfolios stiess ich auf Fondsanteile des KANAM GRUNDINVEST FDS mit der WKN 679180.


    Diese haben leider in den letzten Jahren stark verloren, ohne dass die Sparkasse meine Mutter darauf hingewiesen hätte.
    (Sind Banken als Vermögensverwalter eigentlich in der Pflicht, Kunden auf massiven Wertverlust der dem Kunden verkauften Produkte hinzuweisen?)


    Kann mir jemand mal Feedback geben, was von diesem Produkt zu halten ist?
    Halten? Abstossen?
    Und wie sind die Kursstürze dieses Produkts zu interpretieren, die offenbar auf "Gewinnausschüttungen" zurückzuführen sind?
    Ich bin Aktienneuling, und für mich sind die Verlautbarungen von KANAM Fachchinesisch....


    Danke für Eure Rückmeldungen, Sebastian.