Beiträge von CSchatz

    Hallo! Ich muss deine Erfahrung leider bestätigen - wenn mich's auch längst nicht so hart getroffen hat. Habe mit meinen beiden Kindern am Münchner Flughafen einen E-Klasse-Mercedes über check24 gesucht und bin bei cardelmar fündig geworden - die das Ganze wieder über Europcar abwickelten, wie sich dann herausstellte. Muss dazu bemerken: Man kann sich über check24 meist nicht einfach "Modell x" buchen - da kommt dann immer "oder vergleichbares Fahrzeug" dabei raus - aber das nur nebenbei. Ich hatte sogar ziemlich Glück - meinte ich - weil mich Europcar auf einen S-Mercedes kostenlos hochstufte. Das war am 01.08. - an diesem Tag stieg das Thermometer ganz schnell auf 33 Grad. Und es stellte sich heraus, dass der Kompressor der Klimaanlage kaputt war. Keine Klimaanlage, schwarzes Auto, 4 Stunden Fahrt bei 33 Grad. Ich meldete den Schaden noch während der Fahrt, bzw. der nächsten Tage fünfmal: Bei Europcar-Hotline, bei Mercedes, bei der Wagenrückgabe, danach nochmal am Schalter und schliesslich nochmal als schriftliche Anforderung einer Mietminderung bei Europcar. Die Reaktion war immer sehr freundlich, aber schlussendlich wurde ich auf CardelMar als Anbieter verwiesen. Den Schritt sparte ich mir und ging gleich zu check24. DIese waren auf den Fall offensichtlich vorbereitet - ich musste umfangreiche Formulare ausfüllen, alle möglichen Dokumente inkl. Führerschein-Scan hochladen. Und dann kam die Antwort. In der Kurzfassung: "Erstens ist Europcar zuständig und zweitens haben Sie den Zustand des Fahrzeugs in dem Moment akzeptiert, in dem Sie die Fahrt angetreten haben." Nebenbemerkung: Ich habe die Fahrt um 8 Uhr morgens in einer Tiefgarage angetreten - nicht gerade der Ort, wo man merkt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert... Die Antwort ist eine inhaltliche und juristische Frechheit. Es ist diese Antwort, die mich erbost - nicht so der Umstand, dass sie keine Mietminderung geben. In Zukunft werde ich mir über check24 den Mietwagen raussuchen und dann direkt zum Anbieter gehen, um dort anzumieten - sie wollen's nicht anders.