Beiträge von Garda

    Hallo in die Community,
    ich überlege schon länger meinen bestehenden Stromanbieter E.ON (Ökostrom) zu wechseln. Nur möchte ich nicht jedes Jahr wechseln und beobachte deshalb hierzu sehr intensiv die Wechseltipps bei Finanztip. Hier werden immer wieder Anbieter wie eprimo, Stadtwerke Flensburg oder auch team energy beschrieben. In den einzelnen Erfahrungsmeldungen geht es aber fast immer nur darum, wie der Wechsel über die Bühne ging. Für mich wäre nun die Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Strompreisen dann nach der 12-monatigen Laufzeit aus? Hat hier jemand Erfahrung, wie hier Preise ab dem 2. Jahr angehoben wurden oder auch gleich blieben? Sicher kann niemand in die Zukunft sehen, aber so ein paar Erfahrungswerte aus der Vergangenheit wären vielleicht ganz hilfreich.


    Besten Dank :)