Beiträge von moritz1895

    Hätte ich interessant gefunden!


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ein rechtliches Problem bestehen sollte (?)

    Sorry, hatte die letzten Tage nicht die Zeit gefunden hier nochmal reinzuschauen. Soll von meiner Seite auch kein Geheimnis sein. Wenn jemand meint, dass es ihm was nutzt und es sonst keine Probleme aufwirft, benenne ich die Gesellschaften natürlich gerne.


    Sind in der Tat die Barmenia und die Alte Leipziger.


    Zur Einordnung der Bedeutung dieser Information wurde ja zuvor schon einiges geschrieben.

    Darf man fragen, welche Gesellschaften es bei BU und PKV dann geworden sind?

    Die Information hatte ich für die Bewertung als weniger relevant eingestuft. Ich bin mir als juristischer Laie ehrlich gesagt auch nicht sicher, inwieweit dieses Endresultat als Teil des Arbeitsergebnisses urheberrechtlich geschützt ist. Wenn Herr Schlemann einverstanden ist, kann ich die beiden Gesellschaften jedoch gerne benennen.

    Meine im Folgenden beschriebenen Erfahrungen mit Hr. Dr. Schlemann beziehen sich auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer privaten Krankenversicherung.


    Zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, männlich, MSc., Angestellter in der Softwareentwicklung, Partnerin beihilfeberechtigte Beamte.Bisher ohne Kinder, jedoch zukünftig durchaus vorstellbar.


    Anlass für den Abschluss der PKV war der Wunsch nach einem angemessenen, qualitativ hochwertigem Gesundheitsschutz sowie Bedenken bezüglich der langfristigen Entwicklung der GKV. Explizit nicht der Wunsch vermeintlich Geld gegenüber der GKV zu sparen.


    Gestartet bin ich in beide Thematiken mit einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber Versicherungsmaklern bezüglich der Beeinflussung Ihrer Beratungsleistung durch Courtagen etc. Zudem bestand im Umfeld von Freunden und Familie bei relativ wenig fundierten Kenntnissen eine überwiegend deutliche Abneigung gegenüber Nutzen und Verlässlichkeit von PKV und BUV.