Beiträge von Stesan

    Hallo wie soll man besten vorgehen als Einsteiger? Habe 10000 Euro

    5000 Euro in in ein etfs investieren, oder in 3 oder 4 etfs mit 2000 Euro investieren. Was macht Sinn? Oder vielleicht 10000 Euro in einen etf? Ich sehr unschlüssig gibt ja soviel etfs Tipps

    Gruß Stefan

    Hallo Leute

    Wie schon gesagt bin neu hier. Bin mich gerade am durch wühlen von den vielen Infos über das Geld anlegen in etfs und so.

    Jetzt mal wahrscheinlich eine dumme Frage ,hab ja noch nicht so viel Ahnung: es heißt ja immer etfs mindestens 10 - 15 Jahre lang halten. Kann ich nach 1 Jahr , wenn er schon 6% mehr rauf gegangen ist, ihn wieder verkaufen?

    Gruß Stefan

    Hallo alle zusammen

    Viele interessante Ansätze. Wie gesagt bin neu hier und 55 Jahre alt . Ich versuche momentan all die vielen Informationen richtig ein zu schätzen. Hab mein Weg noch . Ichnicht gefunden. Tatsache ist, das ich 20000 Euro 5 - 10 Jahre investieren möchte so das es mehr wird und nicht auf meiner Sparkasse weniger wird . Ich überlege das Geld auf zu teilen. In was sicheres und vielleicht auch in was risikoreiches einzusetzen. Ich möchte aber auch 50-100 Euro in ein zum Beispiel in etfs Sparplan für mein 1 wöchigen alten Engel abzuschließen. Welche kämen da in Frage?

    Hallo alle zusammen

    Viele interessante Ansätze. Wie gesagt bin neu hier und 55 Jahre alt . Ich versuche momentan all die vielen Informationen richtig ein zu schätzen. Hab mein Weg noch . Ichnicht gefunden. Tatsache ist, das ich 20000 Euro 5 - 10 Jahre investieren möchte so das es mehr wird und nicht auf meiner Sparkasse weniger wird . Ich überlege das Geld auf zu teilen. In was sicheres und vielleicht auch in was risikoreiches einzusetzen. Ich möchte aber auch 50-100 Euro in ein zum Beispiel in etfs Sparplan für mein 1 wöchigen alten Engel abzuschließen. Welche kämen da in Frage?

    Hallo bin neu hier

    Ich bin 55 Jahre alt möchte gerne ca 20000 Euro in etfs und Aktien aufteilen und investieren

    Wie teile ich auf und für wie lange schließe ich ab

    Kann man auch wenn man für eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen hat eher aus der Anlage wieder raus?

    Gruß Stefan

    Hallo , bin neu hier

    Habe ca. 200000 .würde gerne ca. 10000 euro in etfs 10 Jahre lang, 5000 euro in etfs 5 jahre

    Und die anderen 5000 Euro in einzelnen Aktien investieren

    Meine Frage: Kann man so machen . Welche etfs und Aktien kann man da nehmen .

    Würde auch gerne 100 Euro ansparen in etfs oder Aktien

    Welches depo ?

    Kann man die 10000 euro in etfs 10 Jahre nach ca. 5 wieder raus nehmen?

    Wer kann mir dabei helfen

    Gruß Stefan

    Hallo

    ich habe ca. 20000 Euro übirg , die ich aufteilen will in Aktien , Etfs , Indexfonds , langfristig so um 10 Jahre und kurzfristig

    5 Jahre und vielleicht ein Teil in einzelne Aktien

    Zusätzlich will ich noch ca. 100 Euro pro Monat in ETfs oder Indexfonds 5- 10 Jahre ansparen.

    Jetzt meine Frage:

    1. wie gestallte ich das alles , wie teile ich den Betrag am Besten und sinnvollsten auf ?

    2. welche Aktien , Etfs , Indexfonds eignen sich hier bei am besten ?

    3. wo und wie eröffne ich das Wertpapierdepos , welche Banken kommen hierbei in Frage ?

    würde mich um Informationen und Ratgeber sehr freuen

    Gruß Stefan