Beiträge von Charly77

    Hab heute Mittag auch mit meinem Anwalt wegen der Coba telefoniert.
    Die hatten ja nur knapp die Hälfte ausgezahlt und keinerlei RA-Kosten, also wird da jetzt auch ein MB hin geschickt. So geht´s dann halt notfalls vor´s Gericht, wenn es sein muß. Die schenken mir nix, warum soll ich denen was schenken?

    Immer noch Nix von der COBA! :evil:


    wie siehts bei euch aus?



    Moin.


    Mir wurden heute mehrere Teilzahlungen erstattet.


    Die komplette BG, aber nur knapp 180€ an Zinsen. Es fehlen auch noch die angeforderten Wertermittlungskosten von knapp 500€. Anwaltskosten fehlen selbstverständlich auch noch.
    Hab dem Anwalt mal ne Mail geschickt. Mal schauen, wie es weiter geht

    Moin.


    Es freut mich, das bei euch schon die Coba teilweise bezahlt hat.
    Bei mir hat sich die Coba bislang nicht geregt. Mahnungen per Fax und Einschreiben und anschliessende Anwaltsschreiben werden ignoriert.
    Ich warte jetzt noch bis Ende des Monats und werde dann vermutlich Klage einreichen müssen....

    Moin Nikolaus.
    Ich glaube, da haben wir uns mißverstanden. Das hier Lügen verbreitet werden habe ich in keinem Wort erwähnt. Falls das so aufgenommen worden ist, bitte ich vielmals um Verzeihung. Es war völlig anders gemeint.
    Wollte damit nur darstellen, das die Coba doch ziemlich merkbefreit ist und die Leute mürbe machen möchte mit merkwürdigen Antwortschreiben.
    Habe hier schon viel mitgelesen und hoffe, dadurch auch alles richtig gemacht zu haben. Schreiben an die Coba ist am 20.12. raus gegangen, zeitgleich auch ein Schreiben an den OM. Vom zweiten habe ich zumindest eine Antwort erhalten um zu wissen, wie es weiter geht. Von der Coba nur, das das irgendwann bezahlt wird und es vermutlich erst in 2015 abgeschlossen ist, Mehr nicht. Morgen hab ich nen Termin beim RA um denen mal Dampf zu machen. Mehr kann man dann auch nicht mehr machen, wenn die Coba sich nicht mehr äußert und einen auf Vogel-Strauss macht.


    Gruß
    Jörg



    Moin.




    Les hier auch schon seit Wochen mit.


    Das die Coba freiwillig auszahlt, glaube ich momentan noch nicht.
    Auf meine Einschreiben haben die nur mit falsch geschriebenen Namen und falsch geschriebenen Adressen geantwortet mit schlechten Fotokopien von Standardschreiben mit Ausrede der Verjährung, das geprüft wird etc.
    Schätze eher, das die einen Mürbe machen wollen. Sollten bis zum 30.12. zahlen und nach mehreren Mahnungen und Androhung des Einschalten eines Anwaltes geht das jetzt am Mittwoch mit dem Anwalt weiter. Gibt´s halt noch nen Mahnbescheid und anschliessend das streitige Verfahren. wenn die nicht anders wollen....