Beiträge von schoena45

    Hallo Doro,


    ich kann Dir als heißen Tipp nur empfehlen, Dich mit Torulf Müller in Verbindung zu setzen.


    http://www.der-versicherungsberater.com/gkv-ruckkehr/


    Er ist auch hier bei Finanztip unterwegs und hat mir mit professioneller Auskunft innerhalb kurzer Zeit geholfen.


    Ich als Laie kann Dir nur raten, schnellstens die Möglichkeit der Anstellung zu ergreifen, denn das Zeitfenster zum Wechsel in die GKV ist für Dich mit fast 55 nun schon verdammt eng.


    Viel Erfolg

    [quote='Schopenhauer','https://www.finanztip.de/community/thema/37-rueckkehr-in-die-gkv?postID=24067#post24067']Hier noch eine Variante für alle die Ü55 sind und raus aus der PKV wollen ....


    Hier Ende Zitat Schopenhauer !!


    An dieser Stelle noch einmal mein Anliegen ...


    Ich bin 58 und war von 2001 bis Mai 2014 Mitglied in der PKV. Da ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und meine Frau einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgeht, bin ich bei Ihr familienversichert.


    Was mir allerdings immer noch Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass, wenn ich später mit 67 Rente beziehe, ich ja wieder über ein eigenes, wenn auch sehr geringes Einkommen verfüge und somit nicht mehr die Voraussetzungen für die GKV erfülle.


    Nach nunmehr einjähriger Familienversicherung konnte mir meine GKV noch keine Hoffnung auf die Lösung des Problems machen.


    Was sagt denn Schopenhauer dazu, sein Beitrag war interessant ??

    Ich bin 58 und war bis Mai 2014 Mitglied in der PKV. Da ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und meine Frau einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgeht, bin ich bei Ihr familienversichert.


    Auf Anraten der GKV habe ich mir in der PKV die Option der "kleinen Anwartschaft" aufrechterhalten.


    Was mir allerdings immer noch Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass, wenn ich später mit 67 Rente beziehe, ich ja wieder über ein eigenes, wenn auch sehr geringes Einkommen verfüge und somit nicht mehr die Voraussetzungen für die GKV erfülle.


    Gibt es da eine Lösung ??