Beiträge von Alfonso

    Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für die Antworten.


    Das mit den "Klimmzügen" stimmt wohl. Am besten der Sohn schließt eine eigene Versicherung ab.


    Grüße

    Alfonso

    Hallo Pumphut,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. So ähnlich habe ich mir es (leider) vorgestellt.


    In der neuen Wohnung benötige ich keine Hausratversicherung.

    Die Einrichtung habe ich meinem Sohn geschenkt, und er hat natürlich auch neues Inventar dazugekauft.

    Die Prämie würde ich weiter bezahlen und ggf. im Schadenfall auch die Entschädigung erhalten (um sie an den Sohn weiterzugeben).

    Die Versicherungsbedingungen sind relativ aktuell.


    Viele Grüße

    Alfonso

    Hallo zusammen,


    kürzlich bin ich aus meiner Dachgeschosswohung in meinem Zweifamilienhaus ausgezogen. Die Wohnung, für welche seit vielen Jahren eine Hausratversicherung besteht, wird nun von meinem Sohn bewohnt. Das Mobilar hat sich wertmäßig nicht wesentlich verändert.

    Kann die Hausratversicherung unverändert bestehen bleiben?

    Danke für die Antwort. Habe mittlerweile einen ETF-Sparplan bei der Consorsbank eröffnet. Einzahlungen sind jew. zum 01. bzw. 15. eines Monats möglich. Momentan bietet die Consorsbank 40 ETF-Sparpläne ohne Ausgabegebühr an.

    Hallo allerseits,


    ich hätte mal noch eine generelle Frage zu ETF-Sparplänen. Müssen diese immer bei 0 Euro beginnen und dann mit einem bestimmten Betrag bespart werden oder kann man beispielsweise 10000 Euro anlegen und dann zu dieser Summe mtl. "hinzusparen".


    Grüße und vielen Dank im voraus