Beiträge von PischiCB

    ein extrem breit gestreuter All World Aktien ETF als Alternative zu den MSCI Produkten. Gibt auf Youtube diverse Filmchen dazu. Ist für mich ein gutes Basisinvestment wie zB der ACWI mit leicht unterschiedlichen Gewichtungen.

    Also ich habe ne PV und ne Wallbox für meine Zoe. Muss sagen, das mit dem Überschussladen klappt super. Sicherlich geht der Einbau einer Wallbox ins Geld, wenn ich mir aber jetzt zumindest im Sommer die Einsparung an Stromkosten ansehe, dann wird sich das neben dem guten Gefühl etwas für die Umwelt zu tun auch rechnen. Ich würde mal myenergi googeln.

    Habe gerade ein ähnliches Problem mit Secret Escapes. Aufgrund einer Reisewarnung konnte ich nicht nach Wien, der Arbeitgeber verbietet private Reisen in Risikogebiete. Dummerweise wurde Wien 7 Tage vor Reiseantritt zum Risikogebiet erklärt, deshalb wird meine Bitte um Stornierung nicht mehr akzeptiert, da zu spät, eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder ein anderes Hotel wurde ebenfalls per Email abgelehnt. Telefonische Erreichbarkeit war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Ich hatte sogar noch rechtzeitig versucht, das drohende Thema telefonisch zu klären, auch das war nicht möglich. Mich ärgert, dass noch heute bei allen Angeboten mit "kostenfrei stornierbar" geworben wird, obwohl genau das im Kleingedruckten auf mind. 8 Tage vor Reiseantritt beschränkt wird. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Ach ja, das Hotel hat mich an SE verwiesen ....