Beiträge von Sebastian K.

    Auf Grund meines kürzlichen Berufseinstiegs (Großhandel, BA, 24J) wollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und bin auf Dr. Schlemann unabh. Finanzberatung gestoßen. Von der Terminvereinbarung bei Herrn Weißschnur, über die zwei Beratungsgespräche, der Antragsstellung bis zur Policierung des Versicherers verlief alles strukturiert und effizient. In Summe lagen zwischen erstem Beratungstermin und Bestätigung seitens der Versicherung 2 1/2 Wochen. Herr Weißschnur hat im Vorfeld umfassend alle relevanten Anforderungen und sämtliche Fragen ausführlich und nachvollziehbar geklärt. Außerdem erfolgte ein transparenter und nachvollziehbarer Anbietervergleich, bei dem mir alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt und ausreichend Bedenkzeit eingeräumt wurden.

    Im Speziellen sind neben dem positiven Gesamteindruck einzelne Punkte hervorzuheben:

    - der gesamte Beratungsprozesse zeichnete sich durch eine hohe Transparenz mir gegenüber aus

    - sämtliche Abwägungen wurden nachvollziehbar begründet (bspw. Trade-off zwischen Leistung und Kosten)

    - zwischen den Terminen bestand ausreichend Überlegungszeit

    - nach dem ersten Beratungstermin wurden mir umfassende Unterlagen und Informationen zur Verfügung gestellt, wie bspw. eine Übersicht aller relevanten BU-Anbieter und Versicherungen in einem Leistungsranking, ein detaillierter Vergleich der drei relevantesten Anbieter und eine BU-Checkliste von Finanztip.de

    - rhetorisch und im Verhalten wurde zu keiner Zeit Druck ausgeübt

    - auch im Leistungsfall habe ich das gute Gefühl mich an Dr. Schlemann wenden zu können.

    Zusammenfassend fühle ich mich sowohl durch Herrn Weißschnur sehr gut beraten als auch durch die abgeschlossene Versicherung gut abgesichert. Entsprechend kann ich diese Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.