Beiträge von Rohaner

    Ja, auf der linken Seite werden dann alle Gruppen angezeigt. Auch wenn ich dort anklicke und im Suchfeld nach dem Beitrag suche ist nichts zu finden.
    Andere können meinen Beitrag aber sehen.
    In den Einstellungen habe ich aber nichts gemacht. Das war ganz Plötzlich das ich meinen Beitrag nicht mehr sehen konnte. Ist schon etwas seltsam.

    Hallo!


    Ich habe zuerst einen beitrag in einer Gruppe geschrieben der dann von einem Admin freigegeben wurde. Den beitrag als auch die Antworten kann ich nicht finden.
    In einer anderen Gruppe ist mir das nun auch passiert. Eingestellt habe ich aber nichts.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen was ich machen muss um die Beiträge wieder zu finden?

    Vielen Dank.

    Hallo!

    Ich habe zunächst nachgesehen ob meine Überweisung vom Girokonto an das der comdirect funktioniert hat.
    Es wird der aktuelle Kontostand angezeigt.
    Dann habe ich den ETF meiner wahl ausgesucht, so das noch etwas übrig bleibt auf dem Kontostand.
    Also dann gekauft, über die APP bestätigt und es wurde dann gefragt ob ich die Position absichern möchte.
    Dachte das ich die ersteinmal Jahre behalten möchte und nicht verkaufen möchte.
    Ich wurde gefragt "gegen Verlust absichern (Stopp Loss) oder "Gewinn mitnehmen (Limit). das hat mich schon etwas erstaunt.

    Was muss ich denn machen um nicht gleich wieder zu Verkaufen?

    Also ich habe seit 20 Jahren eine Prepait, seit etwa 3 Jahren nun ein gekauftes Smartphone.
    Die ganzen Mails rufe ich über die App ab, zb. von Web.de und Gmx.de.
    Für 5.99€ lade ich die Karte monatlich auf. Da kann ich jetzt nicht Videos ansehen, aber ich kann meine Mails auf der Arbeit abrufen. Das reicht für mich.

    Bei uns war es so das wir alle schon im Januar/Februar allen Urlaub verplanen mussten.
    Der Chef wurde vom Arbeitsamt zum Urlaub befragt, warscheinlich wollten sie die Tage kasieren. Aber im Urlaub ist man zu 100%, da gibt es keine Kurzarbeit.

    Ich kann jetzt nicht ganz konstruktives beitragen, jedoch mal ein Beispiel nennen.
    Mein Vater trifft sich nun als Rentner regelmäßig mit seinen Klassenkameraden. Einer war ein Untenehmer und bezahlt wohl etwa 1600€ nur für die Krankenkasse. Ob das nun der jetzige Beitrag ist oder der zukünftige wenn er 10 Jahre älter ist weiß ich nicht.

    Super Antwort.
    Der Vergleich ist echt super und den werde ich auch nehmen. Dann habe ich schon mal kein Problem mit dem Rebalancing. Damit habe ich es auch etwas einfacher und kann mich auch andere Dinge mehr konzentrieren.

    Hallo!

    Ich habe den Bausparvertrag und den IndexGarant gekündigt und das Geld möchte ich selbst anlegen.
    Mein Broker ist comdirect, von Smartbroker habe keine Antwort erhalten und das anmeldent dauert immer noch. Deshalb bin ich bei erstem.

    Ich denke das ich den MSCI World ACWI ( A1JJDT) bespare, bzw. ein Teil von dem freien Geld investiere. Der ist aber nicht von im Finanzvideo auf Youtube vorgeschlagen worden.
    Die meisten haben eine MSCI World, einen Emerging Market, dann noch etwas mit Small und MidCaps.

    Bei obigen muss ich nur einmal eine Jahresgebühr entrichten. Zähle ich aber 3 Sparpläne zusammen welche die gesamte Welt abdecken bin ich doch mit obigen "besser" bedient.
    Ich denke ich werde noch irgend etwas mit Robotic, erneuerbare Enegien und künstliche Intelligenze aufnehmen.


    Was haltet ihr von dem obigen MSCI World ACWI ETF?