Beiträge von Vasya Pupkin

    Bloss weil sie in einer Angelegenheit vielleicht nicht ganz so fit sind, die nicht ihre primäre Knowhow-Domäne ist, sollte man Ihnen ihre eigentlichen Qualitäten nicht absprechen.

    Vielleicht ist das ja das Ziel des Spamming: die gute Informationsquelle hier madig zu machen.

    Den Gefallen sollte man den Spammern nicht tun.

    Diese Angelegenheit dauert seit mind. einem Jahr und ist dem Finanztip bekannt.


    Diese Angelegenheit kann der Forumbetreiber, also Finanztip in ein paar Stunden ohne zusätzlichen Aufwand lösen.

    Was hier an der Spam-Front passiert, gefällt mir definitiv nicht. Das hat aber wenig mit der inhaltlichen Arbeit zu tun. Was die Inhalte anbelangt, da musste ich bei Finanzfluss deutlich häufiger die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die technische Seite kann ich nicht beurteilen, würde aber vermuten, dass man bei Finanzfluss dort mehr Ressourcen einsetzt.

    Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, was die inhaltliche Arbeit bei Finanztip angeht.


    Der Forum zeigt eindeutig, wie sie mit dem Namen „Finanztip“ umgehen.


    Das ist einfach unseriös.

    Heute hat Finanzfluss wieder ein Video zur Rente gemacht und wieder haben sie den Eindruck vermittelt, sich nicht ausreichend mit dem Thema befasst zu haben.

    Ich werte das Video einmal als Füll-Content für den Algorithmus.

    Den Sprecher kannte ich bisher nicht.

    Wenigstens nimmt Finanzfluss ihre Plattform seriös.


    Denkst du, Finanztip ist bei ihren Themen und Recherchen besser und genauer? Schaue erst einmal, was hier im Forum passiert.


    Dann traue ich beim Inhalt eher Finanzfluss.


    Finanztip ist doch nicht seriös.

    Liebe Forumgemeinde,


    in meiner Familie geht die Legende um, dass man, wenn man einmal freiwillig eine Steuererklärung gemacht hat, sie jedes Jahr machen muss. Sonst gibt es Mahnungen vom Finanzamt und sogar Bußgelder.


    Wenn ich aber ein normaler Angestellter bin und keine Nebeneinkünfte habe oder so, wenn ich zur Miete wohne oder in einer eigenen Immobilie und keine Steuererklärung machen muss, wenn ich einmal freiwillig eine Steuererklärung mache, dann brauche ich sie im nächsten Jahr nicht mehr machen oder gar nicht mehr machen.


    Ich muss das nicht einmal dem Finanzamt melden.


    Leider finde ich dazu bei Finanztip keine klare Beschreibung. Auch auf keiner anderen offiziellen Seite.


    Was meint ihr dazu oder wisst ihr mehr darüber?


    Viele Grüße

    Vasya

    Geht mir genauso. Inhaltlich nicht schlecht, aber mich nervt schon im die Werbung vor den Videos, die meist gar nicht zu buy&hold passt ;)

    Dafür wird nicht in jedem Video um Spende gebettelt. Das nervt voll und wenn ich auch die unterstütze und Geld gebe, höre ich trotzdem jedes Mal dieses nervige Betteln wieder.

    Eine kaputte Waschmaschine ist ersetzbar und planbar.

    Auch die zu hohe Betriebskosten kann man planen und erwarten.

    Guten Abend liebe Community,


    Aktiengewinne werden nur zu 70% besteuert.

    Also sind eigentlich nicht die 1000 Euro steuerfrei, sondern 1428,57 Euro.


    Aber wann greift diese 70%-Regelung?

    Ich habe bei meinem Depotanbieter einen Freistellungsauftrag von 1000 Euro. Davon sind 57 Euro durch Dividenden ausgeschöpft.

    Aber warum volle 57 Euro Dividende und nicht 70% davon?


    Viele Grüße

    Vasya

    In welchen Jahren waren die letzten 3 Halvings und um wieviel Prozent stieg dabei der Bitcoin?

    Hallo zusammen,


    ich sehe keinen Sinn darin, dem Finanztip Geld zu spenden, nachdem er gesagt hat, dass er keine Werbung schalten und somit keine Einnahmen mit YouTube generieren will.


    Vor allem die Begründung ist so unprofessionell und aus der Zeit gefallen: »Wir haben keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung, also wollen wir das nicht«.


    Dabei weiß doch jeder, dass man auf YouTube keinen Einfluss auf die Werbung hat. Und es hat auch nichts mit Unabhängigkeit zu tun.


    Von mir aus kann man statt zu betteln immer in jedem Video sagen, dass Finanztip die Werbung auf YouTube zugelassen hat, um zusätzliche Einnahmen zu generieren und mit dem Inhalt der Werbung nichts zu tun hat.


    Viele Grüße

    Vasya

    so ganz verstehe ich es nicht, hat dein Arbeitgeber denn den Wechsel von SK 2 in SK 1 zu spät berücksichtigt und zu wenig Steuer abgeführt?


    Wenn du das ganze Jahr in 1 gewesen bist und du keine Werbungskosten oder Kinderbetreuungskosten geltend machst, dann sollte es (wenn der Arbeitgeber alles korrekt gemacht hat) zu keiner Nachzahlung kommen.


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn das so ist gönne ich es dir, aber ich habe den Verdacht dass da etwas nicht stimmt: Entweder bei deinem Arbeitgeber, bei der Freiwilligkeit der Abgabe, oder bei deinen Eingaben im Programm. Bei letzterem könntest du auf eine Nachzahlung verzichten.

    Erst durch euch habe ich erfahren, dass ich die Steuerklasse ändern muss. Arbeitgeber kann noch weniger darüber wissen.


    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Vasya

    Das ist wichtige Info. Vielen Dank dafür.


    Ihr helft mir sehr.


    Viele Grüße

    Vasya