Beiträge von beniklok

    wenn du Vermittler verwenden ist wird einfacher sein, aber es gibt Gebühren und ich persönlich mag es nicht. Möglicherweise versuch, ein Finanzmarkt zu finden, der dieses Nationalitätsproblem annimmt

    Ich habe vor, mein Studium vorzugsweise in Großbritannien fortzusetzen. Ich habe die Gebühren gesehen, und für internationale Studenten können es 9000 - 13000 pounds pro Jahr sein, und ein MBA in Großbritannien dauert nur ein Jahr. Ich kann 300 - 400 Euro pro Monat sparen. Welche Investition ist perfekt für einen Bildungsfonds, den ich in 3/4 Jahren in Anspruch nehmen kann?


    LG

    Hallo


    Ich möchte nochmal fragen

    Die Versicherungspflicht gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 übersiehst Du Referat Janders.

    Nach meinem Uni-Abschluss möchte ich ein paar Jahre arbeiten, bevor ich wieder zurückkehre, um meinen Master abzuschließen. Das bedeutet also, dass ich zuerst PKV bin und wenn ich arbeite, muss ich zur GKW wechseln. Und was ist, wenn ich später mein Masterstudium fortsetzen möchte, während ich noch arbeite (Werkstudent oder so) ? Soll ich trotzdem in der GKW bleiben oder was soll ich wählen?

    Hallo


    Ich weiß nicht, ob du das tun kannst, aber kannst du vielleicht den anderen Kontakt abbrechen und dann später die Bank bitten, ihn zusammenzulegen? Aber es gibt viel zu bedenken, um einen Kreditvertrag zu kündigen. Ich würde die Bank fragen, da die beiden Kredite unterschiedliche Arten haben und wenn du das tun willst, muss du auch die Vorfälligkeitsentschädigung bei einer Stornierung in Betracht ziehen und mehr lesen: https://www.anwalt.org/kuendigung/kredit/

    Also ich habe seit 20 Jahren eine Prepait, seit etwa 3 Jahren nun ein gekauftes Smartphone.
    Die ganzen Mails rufe ich über die App ab, zb. von Web.de und Gmx.de.
    Für 5.99€ lade ich die Karte monatlich auf. Da kann ich jetzt nicht Videos ansehen, aber ich kann meine Mails auf der Arbeit abrufen. Das reicht für mich.

    Ja, aber ich glaube, bei Prepaid kann man das selbst einstellen, so wie ich es auch so mache, dass man sich keine Videos ansieht, aber ich kann jede andere Kommunikationsanwendung wie whatsapp/email öffnen. Ziemlich einfach.

    Pantoffelheld versuchst du anzukliken und zu ziehen dann kannst du den Text sehen. so geil


    Serdsro77 Ich glaube, man kann es umschalten. Ich denke, du brauchst brauchen ein Sonderrecht zur Kündigung des Vertrages (Sonderkündigungsrecht). Du brauchst auch eine Bestätigung des GKV, dass du bereits Mitglied ist. Vielleicht versuchst du, dies bei der TK/AOK zu erfragen.

    Hallo


    bin neu hier und schließe mich an, weil ich eine Frage zu diesem Kidnapping des Themas habe. Ich werde hier ein wenig vom Thema abweichen. Ich wohne auch in einer Altbauwohnung und die Heizung wärmt mich nicht genug und ich möchte wirklich eine andere Heizung kaufen, die die Miete verteuert. Ich habe gelesen


    Zitat

    Ist eine Mietminderung anzukündigen?

    Rechtlich gesehen tritt eine Minderung automatisch in Kraft, wenn gemäß §536 BGB ein erheblicher Mangel an der Mietsache vorliegt. Dieser ist beim Vermieter anzuzeigen. Eine schriftliche oder mündliche Ankündigung an sich ist nicht notwendig.

    quelle: https://www.mietrecht.com/mietminderung-ankuendigen/

    wenn die Heizung ein Problem hat... kann ich meinen Vermieter bitten, die Miete zu senken? Kann ich das tun....weil die Heizung funktioniert, wärmt sie mich nicht genug, und im Winter, wenn ich zu 100% positiv bin, wird mir kalt sein. Wenn die Miete niedriger sein wird, als es sich lohnt, eine zusätzliche Heizung zu haben.


    Irgendeine Anregung oder Erfahrung damit?


    Grüß

    Ben

    driverinb du hast Recht. Wenn du mit Koronainfizierten zusammenlebst, muss du ebenfalls 14 Tage lang in Quarantäne bleibst, um zu sehen, ob du es bekommen hat oder nicht, und die infizierte Person muss für 10 Tage in Quarantäne bleiben. Es bedeutet also, dass das ganze Haus in Quarantäne bleiben muss.


    Woher weiß ich das? Meine Erfahrungen mit COVID 19 + Gesundheitsamt

    Hallo, ich bin hier neues Mitglied :) Das Haushaltsbuch ist hilfreich, aber jetzt benutze ich auch den Spending Tracker auf meinem Telefon. Es ist wirklich hilfreich... und ja, die meisten meiner Ausgaben sind die unvorhersehbaren. Ich versuche, Geld zu sparen, indem ich weniger Kaffee kaufe...