Beiträge von RKoehler

Hallo,

Ich würde dringend von der Canada Life abraten.

Hatte einen Generation Business Vertrag als BAV, insgesamt über 14 Jahre 96.000 € eingezahlt. Im Dezember 2019 wurde mir eine Summe von rund 130.000 € in Aussicht gestellt. Zum 1.4.20 war die Auszahlung vereinbart. Im ganzen April passierte nichts, im Mai hieß es dann plötzlich, es seien nur noch 109.000 €, vermutlich weil wegen Corona die Börsen auf Talfahrt gegangen waren, obwohl diese sich bis Mai sogar schon wieder deutlich erholt hatten.

Ich habe massiv protestiert, Canada Life hat sich stur gestellt, die verzögerte Auszahlung mit Schwierigkeiten wegen Corona begründet, wollte nicht mal wenigstens den Börsenwert zum Auszahlungstermin im Mai in Anrechnung bringen, geschweige denn irgendeine Art von Kulanz zeigen, hat auch meinen Wunsch einer Verlängerung der Laufzeit rundweg abgelehnt.

Ich würde von einem professionellen Unternehmen erwarten, dass wenn der Auszahlungstermin naht und kurz vorher dem Kunden eine Zahl genannt wird, dieser Wert durch Umschichtung gesichert wird, und falls das nicht passiert, bei einer so deutlichen Minderung zumindest mal mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen.

Meine Netto-Rendite betrug jetzt 0,96% pro Jahr!

Nie wieder Canada-Life!