Beiträge von TradeAttack

    Da brauche ich ja eine ziemlich hohe Rendite und hohe Sparrate

    Bei den jungen Leuten, ist es nicht ungewöhnlich die ersten Jahre 70% seines Einkommens zu sparen.

    Die habe verstanden, das man nur mit Geld viel Geld verdienen kann. Mit deinen Fähigkeiten oder deine Hände Arbeit wirst du niemals so viel verdienen können.

    Oder kennst du einen Arbeitnehmer der jedes Jahr 6% mehr verdient?


    Gruß

    TradeAttack

    Ich verstehe das jetzt so.


    Du hast den Leistungsfall beantragt. Zur Auszahlung wäre es 3 Monate nach deinem letzten Arbeitstag gekommen. Innerhalb dieser 3 Monate hast du wieder einen Job gefunden. Daher keine Auszahlung.

    Diesen Job hast du leider wieder verloren und jetzt beruft sich die Versicherung auf diese Klausel.


    Wenn das so richtig ist, gehe ich stark davon aus, das die Versicherung im Rechts ist.


    Gruß

    TradeAttack

    Hallo,


    ich persönlich würde auf jeden Fall einen eigenen Gutachter beauftragen. Die Kosten muss die Versicherung übernehmen, wenn der Schaden über 600€ liegt. Hatte im letzten Jahr 3 unverschuldete Versicherungsfälle und glaube daher Bescheid zu wissen.

    Den Anwalt benötigst du erst, wenn die Versicherung nicht das zahlt, was laut Gutachten zu zahlen ist. Mein Gutachter hatte dann auch gleich den passenden Anwalt parat, so das ich mich um nichts kümmern musste. Wirklich ein spitzen Service. Kann aber natürlich nicht beurteilen ob das so üblich ist oder ich einfach mit den richtigen Leuten zu tun hatte.

    Du müsstest von der gegnerischen Versicherung eine Vorgangsnummer erhalten. Damit kannst du dann das Gutachten beauftragen. Der Gutachter rechnete bei mir direkt mit der Versicherung ab.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Sascha,


    ich tue mich schwer damit, in aller Öffentlichkeit deine Fragen zu beantworten. Welches Ziel verfolgst du damit?

    Bachelorarbeit, Marktbeobachtung, Definition von Zielgruppen oder dergleichen?

    Ich bin da eher bei Micha und würde mir mehr Informationen zu deinem Anliegen wünschen.


    Gruß TradeAttack

    Hallo,


    Bei dem angebotenen Service handelt es sich um ein ähnliches Angebot wie „einloggen mit Apple“ oder „einloggen mit Facebook“.

    Einzelheiten gibts hier

    Aufgrund der beteiligten Unternehmen, insbesondere RTL und United Internet, ist der Service für mich persönlich keine Option. Fehlender Datenschutz und fehlende Transparenz was mit meinen Daten geschieht sind wenig Vertrauensbildend und ein persönliches Ausschlusskriterium.


    Gruß TradeAttack

    Hi,


    Was hält euch von der Investition in Immobilien und Vermietung ab?

    Das es derzeit nahezu unmöglich ist, Objekte zu kaufen/zu bauen die realistisch bewertet sind. Meine persönliche Meinung ist, das der Immobilienmarkt derzeit ca. 20% überbewertet ist, und es zu einer Korrektur kommen wird.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Luzie,


    da alle Angebote im Festnetz auf die selbe Infrastruktur aufbauen, ist der Anbieter des eigentlichen Tarifs nicht entscheidend. Gibt das Netz nicht mehr her, kann auch kein andererAnbieter etwas besseres liefern.


    Alternativen zum Festnetz können sein.

    Mobilfunk

    Kabelanschluss

    Satelliten


    Ich selbst lebe auch auf dem Land und habe mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht. Ohne dafür Belege zu haben, behaupte ich mal, das der Netzbetreiber wohl am ehesten in der Lage ist, sein Netz zu beherrschen.

    Auch LTE funktioniert hier im Telefonica Netz ausgezeichnet. Ist auch bezahlbar. Ich glaube ich habe 15Gb für 17€ im Monat.

    Beim Kabelanschluss gilt es zu berücksichtigen, das es sich um ein Share Medium handelt. Das bedeutet, die vorhandene Bandbreite wird immer zwischen der Anzahl der Nutzer aufgeteilt, was unweigerlich zur Folge hat, das zu Stoßzeiten deutliche Einbußen in Sachen Geschwindigkeit zu bemerken sind. Bei mir hat das zur Kündigung des selbigen geführt

    Über Satellit ist es recht teuer und daher nur interessant wenn gar nichts anderes möglich ist.


    Gruß TradeAttack

    Hi,


    Was ist der Vorteil in der Nutzung der Kreditkarte?

    Für mich ist ein Vorteil, das ich einen zinslosen Kredit erhalte.

    Ein weiterer, das ich überall im Netz damit zahlen kann.

    Und gegenüber der normalen Bankkarte, bin ich nicht an irgendwelche Filialen gebunden, wenn ich kostenlos Geld abheben möchte.

    Bei Missbrauch der Karte bin ich gut abgesichert und kann auch nachträglich noch Transaktionen widersprechen.

    Mein Bankkarte nutze ich nur noch sehr selten.


    Gruß TradeAttack

    Ansonsten einfach Mal beim Preis den ihr euch vorstellt bleiben und pokern.

    Hallo allerseits,


    ich fürchte auf der Käuferseite hast du kein gutes Blatt zum pokern. Es sei denn, der Makler/Verkäufer hat bis jetzt nur MauMau gespielt.

    Gibt es nicht ein paar Kunstwerke die man vom Verkehrswert abziehen könnte? Das kann ja manchmal schon ein rot lackierter Doppel T Träger sein der im Garten einbetoniert ist.


    Gruß TradeAttack

    Ich bin nicht investiert in diesem Gebiet - mal etwas zum Andenken.

    Ein Invest sollte ja immer für einen längeren Zeitraum sein. Das Thema (Regenerative Technoligen), ist ja ein Thema für die Zukunft. Warum dann jetzt verkaufen?

    Für mich ausschlaggebend war die Zusammensetzung des ETF. Um es verkürzt zu sagen, er war hochspekulativ und im Prinzip pures zocken. Ich glaube nach wie vor an die erneuerbaren und bin auch investiert. Aber gerade in diesem Sektor gibt es hochvolatile Werte die nicht nachvollziehbare Bewertungen und oder Kursbewegungen hinlegen. Hinzu kommt aus meiner Sicht, das viele „emotionale“ Geld der neu Anleger. Das trägt aus meiner Sicht zur Blasenbildung bzw. zu Mondbewertungen bei, weil Wirtschaftsdaten und Bilanzen oft weniger im Blick sind wie das Marketinggeschwätz gewiefter Manager die manchmal hoch gesteckte Ziele aber wenig fundamentales zu bieten haben.

    Nichts desto trotz gibt es natürlich auch Chancen. Wenn sich in Zukunft neue Champions entwickeln, dann werden bestimmt auch „grüne“ Unternehmen dabei sein, die heute kaum jemand auf dem Schirm hat.

    Um es nochmal zusammen zu fassen. Ich glaube fest an den Erfolg der erneuerbaren Energien, denke aber Kater.Ka hat Recht, wenn er im Sinne der Finaztippempfehlung rät, solchen Sektorwetten nur einen kleinen Teil der Altervorsorge einzuräumen um das Risiko kalkulierbar zu halten.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Tina,


    ich denke da genau wie du und hatte einen „clean energy“ ETF gekauft. Nachdem ich mich, voller Euphorie, dazu hinreißen ließ den hier als Empfehlung zu posten, habe ich den darauf folgenden kritischen Post von Kater.Ka zum Anlass genommen mein Entscheidung zu überdenken. Im Ergebnis hat das zum Verkauf geführt, was mich vor 30% Verlust bewahrt hat.

    Danke nochmal.

    Mich interessiert das Thema. Daher verfolge ich den Markt schon etwas länger und bin mittlerweile der gleichen Meinung wie kater.ka, das lediglich ein kleiner Teil des Depots dafür vorgesehen sein sollte.


    Gruß TradeAttack