Beiträge von TradeAttack

    Gerade beim onlinekauf, sollte man sich Zeit nehmen. Wer impulsiv auf das erstbeste Angebot klickt, zahlt oft sogar mehr als im stationären Handel.

    Mein weg beim shoppen geht immer über geizhals.de und Recherche über duckduckgo. Über die Preishistorie von geizhals oder vergleichbaren Portalen, lässt sich gut einschätzen, ob der aktuelle Preis eher hoch oder niedrig ist.

    Eine weitere Möglichkeit zu sparen ist sich erstmal im Shop anmelden, Produkt in den Warenkorb legen und dann einfach tot stellen. Oft kommt dann nach ein paar Tagen ein Gutschein oder Rabatt.

    Man kann sich bei ebay auch abgelaufene Auktionen anzeigen lassen, somit erfährt man recht zuverlässig, was ein realistischer Marktwert für ein Produkt ist.


    Gruß TradeAttack

    Flüge.de kann noch so oft angemahnt werden. Die können das aussitzen, denn gegen sie hat man keinen Rechtsanspruch. Würde man sie auf Rückzahlung verklagen, würde man den Prozeß mit Pauken und Trompeten verlieren.

    Es hilft alles nichts. Flüge.de hat (ausnahmsweise) mal Recht, wenn es an die Ukrainian Airlines verweist.

    Hey Schlesinger,


    gibt es da bereits Urteile, oder was macht dich so sicher? In dem Moment wo der „Vermittler“ als Kassierer auftritt, kann er sich bei Problemen nicht einfach auf Agb zurückziehen, die vielleicht gar nicht gültig sind. Kommt ja oft genug vor, das Klauseln aus den Agb von Gerichten gekippt werden.


    Gruß TradeAttack


    Nachtrag: nach kurzer eigener Recherche ist der Fall für mich jetzt auch klar. Schlesinger hat absolut Recht.


    https://www.verbraucherzentral…-nur-der-vermittler-56927

    Die Frage wird sein, ob es sich überhaupt lohnt den Aufwand zu betreiben. Soweit mir bekannt ist, ist es von den Marktforschungsunternehmen nicht erlaubt, „gewerblich“ Fragen zu beantworten oder Produkte zu testen. Somit würde eine Gewerbeanmeldung wenig Sinn machen.

    Kommst du zum Schluss doch ein Gewerbe anzumelden, wird das natürlich Auswirkungen auf deine Rückzahlungen haben, es sei denn du hast entsprechende Kosten zum gegenrechnen.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Widder,


    Es macht keinen Sinn, diese Bank hier im Finanztip zu listen.

    Was nützt den Kunden ein kostenloses Girokonto, wenn einem im nächsten Moment die Kündigung ansteht und dieses nach purer Willkür?

    Da so etwas ja von niemandem Vorhersagbar ist, kann man schon verstehen warum es zur Listung kam. Da Banken im Rahmen der Gesetze frei in Ihrer Vertragsgestaltung sind, kann dir das immer und bei jeder Bank passieren. Mir persönlich fällt ehrlich gesagt auch keine einzige Bank ein die einen guten Ruf hat. Liegt aber vermutlich in der Natur der Sache. Wenn ich nur lang genug suche finde ich immer etwas zu bemängeln.

    Bei der Wahl der Bank suche ich persönlich immer das kleinste Übel. Ich habe keine gute Meinung zu Banken und kann daher persönlich keiner Empfehlung etwas abgewinnen. Das ist aber natürlich nur für mich zutreffend, weshalb ich nicht erwarte das die Empfehlungen meinetwegen geändert würden. Entscheiden muss nach wie vor jeder für sich. Je mehr Informationen ich zur Verfügung habe, desto eher treffe ich die vermeintlich richtige Entscheidung.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Ukkat,


    ich mache das genau so wie du. Alle Verträge sofort zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen und dann neu verhandeln. Bisher schrieb ich in der Begründung immer.


    „ Da Sie offensichtlich der Meinung sind, das Treue Kunden, die keine Arbeit machen und regelmässig Ihre Rechnungen bezahlen, schlechter gestellt werden sollen wie Neukunden, die mit Rabatten überschüttet werden, habe ich mich dazu entschlossen, mein Verhalten entsprechend anzupassen. Wie sich das für Sie rechnen soll verstehe ich allerdings nicht. „


    Vielleicht hat ja mal einer nachgerechnet und gemerkt, das es wohl deutlich günstiger ist Bestandskunden zu pflegen. Insofern begrüße ich die Veränderung, verstehe aber auch deinen Argwohn. In der Vergangenheit haben sich ja gerade Telkos nicht mit Ruhm bekleckert wenn es um Werbung und Vertragsgestaltung ging.


    Gruß

    TradeAttack

    Und? Was sagt Ihr nun? Nice Weekend. :thumbup:

    Vermutlich merkst du es schon gar nicht mehr.


    Er hat niemals behauptet Geschäftskunde zu sein. Sich in aller Öffentlichkeit über Leute lustig zu machen, die deiner Meinung nach einen Hau haben ist ebenfalls total daneben. Musst du andere abwerten um dich selbst besser zu fühlen? Ironie hat in der Regel nichts mit persönlichen Beleidigungen und Herabsetzungen zu tun. Vermutlich hat es deshalb niemand verstanden.

    Wer schon im ersten Satz wieder nur unterstellt, kann in der Folge des Beitrags nichts zur eigentlichen Fragestellung beitragen.

    Wer was, warum macht, braucht oder gerne wissen möchte, bedarf keineswegs deiner öffentlichen Bewertung. Wir können uns schon selbst ein Bild machen. Und wenn jemand Geldwechselautomaten aus lauter Langeweile oder als Hobby nutzen möchte, sag doch einfach nichts dazu, statt dich immer wieder mit unqualifizierten Kommentaren selbst zu diskreditieren. Ist ja nicht so, als wenn ähnliche Hinweise nicht auch schon von anderen in der Vergangenheit gefallen wären.

    Deine Expertise wird viel mehr geschätzt, wenn sie Bescheiden daherkommt und nicht immer wieder durch herablassende Bewertung und falschen Annahmen und Schlussfolgerungen verwässert wird.

    Tut mir leid, aber das musste mal raus. Hier ist so ein hohes Niveau das es Schade wäre, wenn wir das unnötig mit sinnentleerten Beiträgen verwässern.


    Gruß TradeAttack

    verstehen wir Dich richtig, dass exakt diese Stückelungsvariante bei der Barzauszahlung ein Hauptkriterium bei der Wahl der für Dich am besten geeigneten Bank ist?

    Die Antwort darauf ist offensichtlich „Nein“


    Somit siehst du echt nicht gut aus, bei deinem weiteren Kommentar. Statt wilde Mutmaßungen über die Motive des Fragestellers anzustellen, solltest du lieber nicht ständig von dir auf andere schließen. Nur weil du ein Problem nicht verstehst, heißt das nicht automatisch das es keins gibt. Deine oberlehrerhafte Klugschwätzerei ist langsam echt nervig. Nicht ein einziges Wort deines Beitrags hat irgendeinen Wert für irgendjemanden.


    Gruß TradeAttack

    Ehrlich gesagt, kann ich diese Bonijagd nicht ganz nachvollziehen. Sofern die Konditionen der Kreditkarte i.O. sind, kann ich auf 30 Euro auch verzichten - letztendlich zahlt man diesen Bonus auf irgendeine Art zurück, das dürfte die Bank bereits einkalkuliert haben.

    Ist ja keine Jagd. Wenn ich die Karte nutze wie vorgesehen, kommt der Bonus von ganz alleine. Und bei null Zinsen und ohne fixe Kosten, ist er zumindest bei der Karte nicht eingepreist. Warum also sollte man darauf verzichten?


    Gruß TradeAttack

    Hallo Robert,


    mir ist kein legaler Weg bekannt, für jemand anderen Finanzgeschäfte zu tätigen. Schon allein aus Gründen der Geldwäsche ist das verboten. Ich würde deinen Freunden auch dringend davon abraten. Die werden sich nämlich erklären müssen, wenn Bank oder Finanzamt nachfragen wo das Geld herkommt und das Steuern fällig werden.


    Gruß TradeAttack

    Du hattest keinerlei Einfluss auf die Entscheidung des Vermieters und wurdest vorher nicht über Kosten informiert. Wie soll sich daraus ein Anspruch zur Übernahme der Kosten herleiten lassen?

    Deinem Vermieter obliegen im Umgang mit deiner Kaution auch besondere Sorfaltspflichten. Er kann doch nicht einfach dein Geld ausgeben. Am besten noch mit Kickback von der Bank.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Nika,


    es tut mir leid, das dein Werkstattbesuch nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Solch eine Erfahrung durfte ich auch schon machen. Sich ausgebaute Teile zeigen zu lassen, nutzt erfahrungsgemäß gar nichts, weil wer eh schon kein Problem mit Tricksereien hat wird dir einfach ein paar alte Teile zeigen und behaupten es wären die deinen gewesen. Prüfen kannst du es ja doch nicht.

    Auf Nummer sicher gehst du tatsächlich nur, wenn du mit der Werkstatt gemeinsam den Auftrag formulierst. Das bedeutet, wenn du das Auto bringst, planst du eine halbe Stunde mehr ein und machst mit dem Meister die Besichtigung des Fahrzeugs wo dir alle Schwachstellen aufgezeigt werden. Du entscheidest bei jedem Punkt, ob und wie das gemacht werden soll und der Meister überträgt das sofort in den Auftrag den du am Ende erteilst und fertig.

    Wenn eine Werkstatt dazu nicht bereit ist, such dir am besten eine andere. Und wenn du wissen willst ob dein Auto durch den Tüv kommt, fahr einfach zum Tüv und lass im Anschluss nur das reparieren was bemängelt wurde. Die Nachprüfung kostet keine 50€. Dafür bekommst du nicht mal neue Scheibenwischer in der Werkstatt.


    Gruß TradeAttack