Beiträge von TradeAttack

    Zitat

    Ich finde, da so vieles im Argen liegt, wenn ein Makler seine Finger im Spiel hat, man sollte dann im Vorfeld einen Arsch in der Hose haben und die Dienstleistung des Maklers erst gar nicht in Anspruch nehmen, sprich nichts kaufen, was von diesem Lumpen angeboten wird!!

    ich kann dir nicht mehr folgen. Was denn nun? Lumpen oder arme Opfer die jetzt unrechtmäßig ausgeplündert werden.

    Und meine persönliche Erfahrung ist die, das es sich keineswegs um einen Einzelfall handelt. Aber das liegt vermutlich auch daran, das ich nahezu jeden Tag mit dieser Berufsgruppe zu tun habe.


    Gruß TradeAttack

    Guten morgen,


    kann das ein Argument sein? Die Makler die ich kenne, müssen jetzt keineswegs um Ihre Existenz bangen. Aber der Vergleich mit Bankern ist schon naheliegend. So manch einer hat nicht mehr geleistet als sich zwischen zwei Vertragspartner zu drängen, mit dem Ziel die Kosten weiter hoch zu treiben. Das Geschäft wären auch ohne sie problemlos zustande gekommen. Zufälligerweise ist das auch noch oft die Ehefrau oder eines der Kinder.

    Natürlich gibt es auch die andere Seite. Wenn eine Vereinbarte Leistung zufriedenstellend erbracht wurde, ist selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung zu bezahlen.

    Das Image der Immobilienmakler ist ähnlich wie das von Bankern oder online Werbung. Ich denke das hat sich nicht ohne ihr eigenes Zutun so entwickelt.


    Gruß

    TradeAttack

    Hallo Thomas,


    ist das nicht vergleichbar mit dem Widerrufsjoker bei jeglicher Art von Geschäft wo die eine Seite es versäumt hat, den gesetzlichen (Informationens)Pflichten nachzukommen?

    Ich kann da jetzt nichts unverschämtes finden, auf die aktuelle Rechtssprechung hinzuweisen. Oder übersehe ich da etwas?

    moralisch mag man das anders bewerten. Aber juristisch ist der Fall doch klar.


    Gruß

    TradeAttack

    Hi,


    Man nimmt auf einer Online Zeitung ein Bild und gibt die Quelle mit an.

    das es ein solches Recht geben soll, wäre mir neu. Die Zeitungen haben die Bilder ja auch nicht selbst gemacht, sondern nur das Recht erworben es nutzen zu dürfen.

    Es ist immer eine schlechte Idee, etwas aus dem Internet zu kopieren und ungefragt für eigene Zwecke zu nutzen.

    Es gibt Plattformen wo man für kleines Geld aus eine schier endlosen Anzahl an Fotos auswählen kann. Je nach Verwendungszweck fallen unterschiedliche Kosten an. Bei einem privaten Blog ohne Einnahmen sind es oft nur einstellige Eurobeträge. Ich habe zum Beispiel fotolia genutzt, es gibt aber auch andere und sogar kostenlose Bilder sind im Netzt zu bekommen. Wichtig ist allerdings sich die Lizensierungsbedingungen genau zu lesen und sich daran zu halten, sonst kann es doch wieder teuer werden.


    Gruß TradeAttack

    Kleiner Tip am Rande. Sucht euch lieber ältere Häuser im Ortskern und saniert diese. Da bekommt Ihr deutlich mehr fürs Geld. Und Ihr kennt die Nachbarn vorher und müsst nicht mit etwaigen Überraschungen leben. Ganz im Gegenteil, oft bekommt man noch hilfreiche Informationen zur Historie des Gebäudes. Außerdem könnt Ihr auf bestehende Infrastruktur zurückgreifen und habt nicht viele Jahre den ganzen Dreck und Lärm vor der Türe den so ein Neubaugebiet zwangsweise mit sich bringt. Hinzu kommt manchmal ein bereits angelegter Garten mit altem Baumbestand, den es da auch nicht gibt. Und ein Keller ist auch oft dabei und wirklich Gold wert. Der wichtigste Grund ist aber das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. Hinzu kommt noch, das Neubauten fast nur noch als Sondermüll zu entsorgen sein werden, weil hoch technische Verbundstoffe zum Einsatz kommen, die sich nicht mehr trennen lassen und so ein Recycling unmöglich machen.


    Gruß TradeAttack

    Vielleicht noch ein paar Hintergründe zum besseren Verständnis.

    Der ganze Prozess des Anbieterwechsels läuft fast vollkommen automatisiert ab. Sämtlich Mails dazu sind vorgefertigte Textbausteine die nur zutreffend sind, wenn es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse gibt.

    Beim Umzug, Zwischenabrechnungen ausser der Reihe und eben mit Sonderkündigungen funktionieren diese Prozesse oft nicht korrekt. Deshalb kümmere ich mich um diese Sonderfälle selbst.

    Ich kündige, warte auf die Kündigungsbestätigung und nutze einen Tarifrechner zum wechseln nur, wenn mindestens 4 Wochen bis zum gewünschten neuen Vertragsbeginn dazwischen liegen. Ist der Zeitraum kürzer, bleibe ich 4 Wochen in der Grundversorgung und organisiere von dort heraus einen automatischen Wechsel über einen Tarifrechner.

    Auf diese Art und weise habe ich schon hunderte Kunden beim Wechsel begleitet.


    Gruß TradeAttack

    Hi,


    ich vermute stark, das es spezielle Bedingungen für die Auszahlung des Bonus gibt. Diese sind in der Regel hinter dem Sternchen versteckt und oft in Mikroschrift, damit sich kaum einer die Mühe macht, sie zu lesen. Dort steht vermutlich auch, das der Bonus nach 12 Monaten, nach Erstellung der Jahresrechnung zur Auszahlung kommt. So sollen die Kunden genötigt werden ein weiteres Jahr zu bleiben.

    Der Anbieter kann ja nichts dafür das umgezogen bist und nutzt eine der wenigen legalen Möglichkeiten den Bonus nicht auszahlen zu müssen.


    Gruß TradeAttack

    Hi,


    es tut mir wirklich leid, das es nicht so läuft wie geplant. Aber das ist keine Abzocke, sondern nennt sich Vertragsfreiheit. Kein Anbieter ist gezwungen einen Kunden zu beliefern. Er kann sich seine Kunden und auch die Vertragsbedingungen aussuchen, solange er sich im rechtlichen Rahmen bewegt. Ist Ärgerlich, aber alles rechtens.

    aus meiner persönlichen Erfahrungen lohnen sich Bonustarife sehr selten. Ich verzichte lieber auf den Bonus und habe von Anfang an günstige Preise und planbare Bedingungen.


    Ich drück dir die Daumen, das es beim nächsten besser läuft.


    Gruß TradeAttack

    Hi,


    Ich habe jetzt mal bei Anwalt.de folgendes gefunden.


    Des Weiteren ist es wichtig, dass in dem Kündigungsschreiben Gründe für die außerordentliche Kündigung angegeben werden“


    Hat dein neuer Anbieter bei der Kündigung nicht ausdrücklich auf das ausgeübte Sonderkündigungsrecht verwiesen, wird es wohl als reguläre Kündigung zu werten sein.

    Bei check24 gibt es die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei der Option „vertrag bereits gekündigt“. Den setze ich und kündige mit Verweis auf mein Sonderkündigungsrecht selbst.


    Gruß TradeAttack

    Hallo Finanztip-Team,


    ich habe gerade den letzten Newsletter gelesen und war erst ein wenig verärgert um gleich danach zu schmunzeln.

    Geärgert habe ich mich ein wenig über die Tipps, das bezahlbare Grundstücke im Umland zu suchen sind. Ich lebe nämlich in diesem Umland und finde es bedenklich, wenn die Menschen die dort geboren, aufgewachsen und verwurzelt sind, es sich nicht mehr leisten können in Ihrer Heimat ein Stück Land und ein kleines Häuschen zu erwerben, weil die Hipster aus der Stadt, in total überteuerten Neubaugebieten, minderwertige oder mangelhafte Immobilien zu absoluten Mondpreisen angedreht bekommen.

    Auf der anderen Seite musste ich schmunzeln als Ihr orakelt habt, das Handwerker bald wieder mehr Zeit hätten. Ich bin Handwerker und erlebe jeden Tag live was in Neubaugebieten und am Immobilienmarkt abgeht. Viele Neuimmobilienbesitzer können einem wirklich nur noch leid tun. Was heute als Standart verkauft wird, war vor gar nicht allzu langer Zeit, der billigste Schrott den keiner haben wollte. Dafür geben die Leute eine halbe Mio. und mehr aus. Jeder der sich ein bisschen auskennt, kann da nur mit dem Kopf Schütteln. Meine Stundensätze haben sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt und ich kann mich nicht retten vor Arbeit. Ich kenne keinen, aber wirklich gar keinen Handwerker der was auf dem Kasten hat, der nicht mindestens 6 Monate Wartezeit hat. Dafür haben sich alle in den letzten Jahren komplett neue Fuhr-und Maschinenparks angeschafft und auch sonst herrscht Partystimmung. Viele wissen gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. Zinsen gibt es ja keine.

    Jetzt weiß ich was mein Opa meinte, wenn er sagte: „Junge, als Handwerker wirst du nie Hunger leiden. Handwerk hat golden Boden“



    Gruß TradeAttack

    Hallo,


    ich bin seit Jahren Kunde bei "Drillisch". Wenn man weiß, worauf man achten muss, ein super günstiger Anbieter. Man kann alles "unangenehme", sprich "Datensnack für 2€/100mb" online abschalten. Überhaupt läuft alles online. Ich habe nur sehr selten bis gar keinen persönlichen Support gebraucht.

    Fazit: Günstigster Anbieter für 08/15 Standartverträge



    Gruß TradeAttack

    Hallo,


    das wallet ist die Geldbörse in die du deine Münze legst. Die Kaufkraft der Münze ist dabei nicht von Bedeutung. Es bleibt immer eine Münze in der Geldbörse.

    Kleiner Tip am Rande. Immer offline Wallets nutzen. Bis jetzt hat es noch kein Anbieter geschafft, sich Dauerhaft vor Hackerangriffen zu schützen. Da dieser Markt völlig unreguliert ist, wirst du in einem solchen Fall alles verlieren.


    Gruß TradeAttack