Beiträge von Goerns

Hallo,habe heute die beiden BG´s von der Volkswagen Bank erstattet bekommen. Jedoch ohne Zinsen. Die werden mir später seperat erstattet. Da kein Freistellungsauftrag vorliegt führen diese die Kapitalertragssteuer für die entstandenen Zinsen ab. Dies kann ich nur verhindern wenn ich schnellstens den Freistellungsantrag bei der VW Bank einreiche. Hab ich heute gleich ausgefüllt und werde diese versenden.

Hallo,
    habe heute die beiden BG´s von der Volkswagen Bank erstattet bekommen. Jedoch ohne Zinsen. Die werden mir später erstattet. Da kein Freistellungsauftrag vorliegt führen diese die Kapitalsteuer für die entstandenen Zinsen ab. Dies kann ich nur verhindern wenn ich schnellstens den Antrag bei der VW Bank einreiche. Hab ich heute gleich ausgefüllt und werde diese versenden.

Guten Morgen, da ich auch nur die BG erhalten habe, habe ich letzte Woche angerufen bei der Targobank . Mir wurde gesagt, das die Zinsen seperat gezahlt werden. Dies soll wohl bis Ende des Monats Februar geschehen sein.

Eine kurze Frage. Hast du nach Erhalt der BG ohne Zinsen nochmals per Anschreiben an die Targobank explizit die Zinsen eingefordert? Oder muss ich das Vorgehen der Targobank so verstehen, dass sie allen, wie auch bei mir, die BG ohne Zinsen überwiesen haben und selbstständig ohne erneute Aufforderung die Zinsen nachträglich überweisen. Was für mich nur schwer vorstellbar ist, dass die Banken etwas von sich aus machen. :rolleyes:
    Zur Info. Bei der Forderung der BG habe ich beim ersten Schreiben die Zinsen mit eingefordert.

Danke für Antwort.
    Gruß

Hallo,
    bezahlt hat:
    1. Targobank aber ohne Zinsen

Warte noch auf die VW Bank von denen ich noch zwei BG's zu erhalten habe. Aber still ruht der See.
    Bin sowieso verwundert das hier nicht mehr Leute die gleichen Probleme mit der VW Bank haben wie ich. Die sitzen bestimmt das erste Halbjahr voll aus.
    Zur Info ich habe die Briefe für Targobank und VW Bank am 22.12.2014 zusammen bei der Post als Einschreiben abgegeben. Wie gesagt ausser Standardantwort von seiten der VW Bank nichts mehr gehört.

Hallo,
    bezahlt hat:
    1. Targobank aber ohne Zinsen

Warte noch auf die VW Bank von denen ich noch zwei BG's zu erhalten habe. Aber still ruht der See.
    Bin sowieso verwundert das hier nicht mehr Leute die gleichen Probleme mit der VW Bank haben wie ich. Die sitzen bestimmt das erste Halbjahr voll aus.
    Zur Info ich habe die Briefe für Targobank und VW Bank am 22.12.2014 zusammen bei der Post als Einschreiben abgegeben. Wie gesagt ausser Standardantwort von seiten der VW Bank nichts mehr gehört.