Beiträge von 19as84

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit eine Anfrage über Interhyp bei einer Bank in der Prüfung und warte auf eine, hoffentlich, Zusage. Sollte diese angelehnt werden haben wir einen ziemlich sicheren Plan B bei einer anderen Bank. Zusätzlich habe ich nun ein weiteres sehr interessantes Angebot über einen anderen Vermittler vorliegen und überlege, die ebenfalls final prüfen zu lassen.

    Nun zur Frage:

    Sollte die Bank, die über Interhyp abgefragt wurde, eine Zusage geben bzw. der Plan B, muss ich eines dieser Angebote annehmen oder kann ich jetzt parallel das Angebot über den anderen Vermittler durch die Bank final prüfen lassen und mich dann doch dafür entscheiden und der Interhyp absagen, obwohl durch diese auch Zusagen zustande gekommen wären? Kämen vielleicht dann doch Kosten von der Interhyp auf mich zu, weil ich keine über sie vermittelte Zusage angenommen habe? Schließlich habe ich diese per Unterschrift beauftragt. Sonst ist die Beratungsleistung ja kostenfrei, aber wie verhält es sich, wenn ich doch woanders finanziere?

    Thema der Schufa-Prüfungen mal aussen vor gelassen.

    Vielen Dank für die Antworten.